3D Charakter: Ninja-Maske

Allgemein Schlagwörter: , , , 0 Kommentare

Work in progress: In unserem Blog zeige ich euch die Erstellung einer 3D-Figur. Ich belege einen Blender Kurs in dem wir Schritt für Schritt einen modellieren. Wir modellieren für unsere Kunden 3D-Objekte und bieten hier im Blog einen Einblick in unseren Workflow, den wir ständig verbessern.

Im ersten Kurs modellieren wir den Ninja.

Was ist Cosplay?

Cosplay ist eine ursprünglich aus Japan stammende Fanpraxis, die in den 1990er Jahren mit dem Manga- und Animeboom auch in die USA und nach Europa kam. Beim Cosplay stellt der Teilnehmer eine Figur – aus Manga, Anime, Comic, Film oder Videospiel – durch Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dar.

Manche Cosplayer haben in Japan eine so große Popularität erreicht, dass so genannte „Idol Cards“ (Sammelfotokarten) von ihnen erhältlich sind. Viele Cosplayer, die auch im Internet aktiv sind, stellen ihre Kostüme auf eigens dafür gestalteten Webseiten aus.

Das könnte Dich auch interessieren

Cosplayer unter euch können meinen 3D Kreativ Service buchen.

Ich benötige nur wenige Zeichnungen oder Foto und etwas später erhältst Du von mir Dein 3D Model.

Und was ist mit Steampunk?

Steampunk ist ein Phänomen, das als literarische Strömung erstmals in den 1980ern auftrat und sich zu einem Kunstgenre, einer kulturellen Bewegung, einem Stil und einer Subkultur entwickelt hat.

Dabei werden einerseits moderne und futuristische technische Funktionen mit Mitteln und Materialien des viktorianischen Zeitalters verknüpft, wodurch ein deutlicher Retro-Look der Technik entsteht. Andererseits wird das viktorianische Zeitalter bezüglich der Mode und Kultur idealisiert wiedergegeben. Steampunk fällt damit in den Bereich des sogenannten Retro-Futurismus, also einer Sicht auf die Zukunft, wie sie in früheren Zeiten entstanden sein könnte.

Häufige Elemente des Steampunks sind dampf- und zahnradgetriebene Mechanik, viktorianischer Kleidungsstil und ein viktorianisches Werte-Modell.

Und Dieselpunk?

Dieselpunk ist ein dem Steampunk ähnliches Genre, das die Ästhetik der dieselbasierten Technologie der Zwischenkriegszeit bis in die 1950er Jahre mit retrofuturistischer Technologie und postmodernen Sensibilitäten verbindet. 2001 vom Spieleautor Lewis Pollak zur Beschreibung seines Rollenspiels Children of the Sun geprägt,[3] wird der Begriff seither auf eine Vielzahl von visueller Kunst, Musik, Filmen, Fiktion und Technik angewendet.

Zurück zu unserem Blender Kurs.

Wir modellieren das Tuch um den Kopf. Das Tuch wirft Falten und wird am Hinterkopf mit einem Konten verbunden.

 

 

 

Einen Vertex kann man mit V teilen

Ich mag die Ausarbeitung der Details.

Fehlermeldung: Blender Can’t detect 3D hardware accelerated Driver

Nach dem Update von Windows 10 (Version 1809) konnte Blender nicht mehr gestartet werden. Ich erhielt die Meldung Blender Can’t detect 3D hardware accelerated Driver

Fehlermeldung: Blender Can't detect 3D hardware accelerated Driver

Ich habe den Treiber für die Grafikkarte erneuert.

Microsoft reagierte auf Beschwerden von Nutzern nach der Installation des aktuellen Updates für Windows 10. „Wir haben den Rollout des Oktober-2018-Updates für Windows 10 (Version 1809) für alle Benutzer angehalten, da wir einzelne Berichte von Nutzern untersuchen, denen nach der Aktualisierung einige Dateien fehlen“, teilte Microsoft am Samstag auf der englisch-sprachigen Support-Seite mit.

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin dir für jede Unterstützung dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Aktuell