3D-Figuren, 3D-Modelle

Allgemein Schlagwörter: , , , , 0 Kommentare

In unserem Fotostudio können wir Modelle oder Figuren in erstellen, die Du anschließend in Deinem Photoshop Projekt wirkungsvoll in Szene setzen kannst.

Auf Wunsch erstellen wir dir mit Deinem 3D-Charaktere auf Mixamo Animationen. Mit Mixamo können wir schnell und geschmeidig – fast ganz von selbst, Animationen direkt im Browser  erstellen. Dazu nutzt Mixamo die WebGL-Technologie, die 3D- und 2D-Grafiken in jedem modernen Web-Browser live rendert.

3D-Figuren, 3D-Modelle

Die Avatare werden aus Körperteilen zusammengestellt und anschließend modifiziert, was Hautfarbe, Haare und dergleichen einschließt. Auch für Kleidung gibt es fertige Vorlagen. Die erstellte Figur lässt sich zu Mixamo hochladen oder als Library in Photoshop übernehmen.

In Photoshop lassen sich dann vorgegebene Posen und Animationen darauf anwenden, die modifizierbar sind. Zudem stehen dort Einstellungen für Licht und Texturen zur Verfügung. Zudem kann man die Texturen mit Photoshops Zeichenwerkzeugen modifizieren.

Mixamo hat auch einen Motion-Pack: Das „Animation-Pack“ und Bewegungs-Sets, die individuell angepasst werden.

Mixamo ist ein 3D Computergrafiktechnologie-Unternehmen. Das Unternehmen mit Sitz in San Francisco entwickelt und vertreibt webbasierte Dienstleistungen für 3D-Charakteranimation. Mixamos Technologien verwendet künstliche Intelligenz, um die Schritte des Zeichenanimationsprozesses zu automatisieren, einschließlich 3D-Modellierung, Rigging und 3D-Animation.

Mixamo wurde 2008 von Stefano Corazza und Nazim Kareemi als Spin-Off des Biomotion Lab der Stanford University gegründet und begann als Cloud-basierter Service mit Animationen und automatischer Charakter-Rigging-Technik.

Im Jahr 2009 starteten sie ihren ersten Online-Animationsservice. 2010 arbeitete Mixamo mit Evolver zusammen, um den Kunden Charaktere zur Verfügung zu stellen.

Mixamo hat 2011 seinen automatischen Rigging Service auf den Markt gebracht. Im Jahr 2013 folgte die Markteinführung des Echtzeit-Gesichtsanimationsprodukts und im März 2014 die offizielle Markteinführung der 3D-Charaktererstellungssoftware.

Mixamo bietet auch einen automatischen Online-Riggingdienst an, der als Auto-Rigger bekannt ist und der erste Online-Riggingdienst der Branche war. Der AutoRigger wendet künstliche Intelligenz an, um zu verstehen, wo sich die Gliedmaßen eines 3D-Modells befinden, und um ein „Skelett“ oder Rigg in das 3D-Modell einzufügen.

Folgende Animation haben wir mit sehr wenigen Klicks mit Mixamo erstellt und auf Sketchfab veröffentlicht

Animation Bellydancing

Sketchfab ist auf dem besten Weg, das YouTube der 3D-Branche zu werden. Mit dem aktualisierten Sketchfab-Plug-in für WordPress können neben 3D-Objekten und -Szenen jetzt auch Animationen mit wenigen Mausklicks direkt aus der Plattform in WordPress veröffentlicht werden.

Mit unserem kostenlosen WordPress Plugin können Sketchfab Inhalte in WordPress veröffentlicht werden.
https://blog.r23.de/wordpress/wordpress-plugins/wordpress-plugin-sketchfab/

3D Character Design by R23 – Dein individuelles 3D-Ebenbild

Ich biete 3D – Charakter-Design nach deinem Ebenbild in meinem Atelier an. Ich benötige nur wenige Fotos und einige Maße von dir und wenige Tage später erhältst du von mir dein 3D – Charakter.

Zum Austesten der Möglichkeiten der 3D Modelle lade ich in mein Fotostudio nach Hagen ein.

Mein Studio ist in Hagen

Durch die verkehrsgünstige Lage ist Hagen ausgesprochen günstig zu erreichen. So ist der Hagener Hauptbahnhof ein wichtiger Fern-, Regional- und S-Bahnhof im südöstlichen Ruhrgebiet mit Anschluss am ICE-Netz der Bundesbahn.

Eingebettet von den wichtigsten deutschen Autobahnverbindungen, den Autobahnen A 1, A 45 und A 46, und in 30 Kilometer Entfernung vom Flughafen in Dortmund ist Hagen aus jeder Himmelsrichtung bequem erreichbar.

Öffnungszeiten

Im Normalfall sind wir unter der Woche bis 18:00 Uhr im Büro, Samstags bis 16:00 Uhr.

Manchmal sind wir aber auch alle unterwegs, deshalb ist es sinnvoll vorher nachzufragen, wenn du vorbeikommen möchtest.

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin dir für jede Unterstützung dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.