3D im Internet: Zauberwürfel

Allgemein Schlagwörter: , , , 0 Kommentare

Der Zauberwürfel ist ein Drehpuzzle, das 1974 vom ungarischen Bauingenieur und Architekten Ernő Rubik erfunden wurde und 1980 mit dem Sonderpreis Bestes Solitärspiel des Kritikerpreises Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde. Es erfreute sich insbesondere Anfang der 1980er Jahre großer Beliebtheit.

Zauberwürfel als Doodle

Am 19.05.2014 veröffentlichte Google den Zauberwürfel als Doodle. Wir haben euch eine Kopie veröffentlicht.

im Internet: Zauberwürfel

https://blog.r23.de/cuber/

Der Würfel wurde 1974 als Lehrmittel geboren, um mir und meinen Schülern zu helfen, Raum und 3D besser zu verstehen. Der Würfel forderte uns heraus, Ordnung im Chaos zu finden. Seitdem hat die Technologie fantastische Fortschritte gemacht, indem sie uns neue Möglichkeiten eröffnet hat, wie wir lernen und wie wir mit verwirrender Komplexität umgehen. Chrome Cube Lab nutzt diesen Fortschritt voll aus, indem es Neugierde und Problemlösungsfähigkeiten fördert – genau aus diesem Grund wurde der Cube überhaupt erst geschaffen. Ich kann es kaum erwarten, dass die Leute mit ihren Browsern etwas über dreidimensionale Objekte lernen und die Grenzen des Machbaren ausloten, wenn der Würfel mit Hilfe modernster Web-Technologien neu ausgerichtet wird. Würfel auf!“

Professor Ernő Rubik

Link

https://www.chrome.com/cubelab

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin dir für jede Unterstützung dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Chatten Sie jetzt mit uns