3D Model: Space Shuttle

Allgemein Schlagwörter: , 0 Kommentare

Heute bieten wir dir ein hochauflösendes Shuttle aus mehreren Modellen, so dass du zum Beispiel die Türen animieren kannst.

Space Shuttle

Das ganze System wurde Space Transportation System (kurz STS) genannt, fachlich wurde ausschließlich der Orbiter als Space Shuttle bezeichnet.

Space Shuttle -Programm wurde 2011 nach 30 Jahren Betrieb eingestellt.

Die Raumfähre konnte gleichzeitig 24,5 Tonnen Nutzlast sowie bis zu acht Astronauten in eine niedrige Erdumlaufbahn (zwischen etwa 200 und 650 Kilometern Bahnhöhe) bringen. Zudem war das Shuttle mit Hilfe von Andockadaptern fähig, an eine Raumstation (früher die russische Mir, später die ISS) anzudocken. Durch diese Fähigkeit zum gleichzeitigen Transport von Mannschaft und Fracht war das Shuttle sehr vielseitig verwendbar. Es konnten Satelliten repariert oder zur Erde zurückgebracht werden, aber auch der Aufbau und die Versorgung der Raumstationen Mir und ISS waren zentraler Bestandteil der Shuttle-Missionen.

3D Model download

Du kannst das 3D Model über unseren Dropbox Account downloaden.

3D Model vom Space Shuttle in Blender

Du kannst das 3D Model vom Space Shuttle in einfach öffnen und auch animieren.

3D Model vom Space-Shuttle nach Blender importieren

Wie du an dem Screenshot erkennen kannst, haben wir Blender auf Deutsch umgestellt. Ein Anleitung findest du unter folgendem Link.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://blog.r23.de/blender-auf-deutsch-umstellen/

Links

3D Model: Space Shuttle download
Blender auf Deutsch umstellen
Space Shuttle Wikipedia
Multimediagalerie der NASA zum Space Shuttle mit Bildern in hoher Auflösung

Jetzt bist du gefragt!

Ich freue mich über Feedback, gerne auch zu Fragen über meine . Schicke mir einfach eine E-Mail oder Nachricht. Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin dir für jede Unterstützung dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Chatten Sie jetzt mit uns