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3D-Modellierung einer Spinne – Teil 7

Wir modellieren in unserer Atelier für Virtual & Augmented Reality eine realistische Wolfsspinne mit Blender. In unserer Artikelserie können Sie uns bei der Arbeit über die Schultern schauen. Wir zeigen Ihnen, wie wir arbeiten – schauen Sie uns in die Karten!

Unsere können Sie in Ihrem 3D projekt selbstverständlich bewegen. In unserem letzten r23:Artikel hat das flexible Gelenke erhalten.

Nun möchten wir dem natürliche Bewegungen ermöglichen.

Pose Mode Bild 2
Pose Mode Bild 3

Shift Ctrl C

Mit einfachen Tastenkombinationen, die man sich per se nicht merken geschweige eingeben kann. Gelangt man zu neuen Menus in Blender.

Pose Mode Bild 4
Pose Mode Bild 5
Pose Mode Bild 6
Pose Mode Bild 7
Pose Mode Bild 8
Pose Mode Bild 9

Unsere Spinne kann selbstverständlich die Beine anziehen.

Pose Mode Bild 10
Pose Mode Bild 11

Den Köper und den Kopf kann man schon bewegen.

Wie geht es weiter?

Die Wolfsspinne erhält weitere Bewegungsfreiheiten und wir werden eine Animation erstellen.

Ergebnis:

Rendering: Spinne

In unserer Artikelserie haben wir ein Wolfsspinne erstellt. Das mit den Animationen wurde von uns auf Sketchfab veröffentlicht.

Sketchfab

Mehr...

Sie können über unseren Online Shop das 3D-Modell für Ihr Projekt kaufen. Sie können uns mit der Erstellung von individuellen 3D-Visualisierungen beauftragen. Jeder kann 3D-Visualisierungen bei unserem Zeichenservice bestellen - unabhängig davon, ob Sie nur ein einzelnes Projekt lassen oder viele.

Links

Artikelserie Wolfsspinne im r23:Blog
Online Shop: 3D-Modell kaufen

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