Work in progress: In unserem Blog zeige ich Ihnen das 3D - Modelling von einer Gliederpuppe.
An verschieden Stellen gefällt mir das 3D-Modell nicht. Die Arme sind zum Beispiel viel zu lang.
Bei der Qualitätskontrolle können wir in der Projektphase jetzt noch Änderungen am Modell leichter durchführen. Wenn die Abwicklung erstellt ist und der Charakter sein Material erhält, sind nachträgliche Korrekturen erheblich aufwendiger.
Vor diesem Hintergrund lasse ich den Entwurf gerne ein zwei Tage liegen und arbeite dann an dem 3D-Modell weiter.
Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken.
Wie geht es weiter?
Kopf und Oberkörper werden neu modelliert.
Ergebnis: Gliederpuppe ohne Rig
Artikelserie
In unserer Artikelserie können Sie uns bei der Erstellung von Wooden Mannequin über die Schultern schauen. Wir zeigen Ihnen, wie wir arbeiten – schauen Sie uns in die Karten!
- Teil 1: Charakter-Animation aus Wooden Mannequin
- Teil 2: Modelling: Gliederpuppe in Blender
- Teil 3: Blender: Gliederpuppe
- Teil 4: Fertigstellung der Modellierung unseres Charakters
- Teil 5: Texturierung unseres Charakters
- Teil 6: 3D-Materialien für unser Wooden Mannequin
Mehr...
Sie können über unseren Online-Shop das 3D-Modell für Ihr Projekt kaufen.
Wussten Sie schon?
Sie können uns mit der Erstellung von individuellen 3D-Visualisierungen beauftragen. Jeder kann 3D-Visualisierungen bei unserem Zeichenservice bestellen - unabhängig davon, ob Sie nur ein einzelnes Projekt zeichnen lassen oder viele.