Site icon Atelier für 3D-Visualisierungen, V/AR. Produktvisualisierung und Rendering. ❤ r23

Türen für Büroetage

Ich erstelle zurzeit in einer Artikelserie eine 3D-Immobilien einer Büroetage. Die Büroetage erhält heute die Türen.

Ich zeige Ihnen, wie ich arbeite – schauen Sie mir in die Karten!

Für eine größere Ansicht bitte auf das entsprechende Bild klicken.

3D Cursor für Tür öffnen.

Damit die Türen im späteren geöffnet werden können, muss der 3D Cursor gesetzt werden. Wie dies geht, hier in wenigen Schritten, gezeigt.

Im Edit-Mode die gewünschte Kante markieren und Shift + S drücken.

In dem Auswahlmenü wählt man Cursor to Selected.

Zurück im Object-Mode wählt man unter Object -> Set Origin -> Origin to 3D Cursor

Mit der Tastenkombination r + z kann man die Tür nun im öffnen.

Türen für Büroetage

Ich modelliere sehr gerne nach Fotovorlage. Die Tür, die ich in dieser Projektphase gestalte, habe ich mir als Foto in mein Blickfeld geholt. Rechts kann man das Foto sehen.

Für eine bessere Erkennbarkeit der Objekte, verwende ich gerne bunte Oberflächen.

Wie geht es weiter?

Als Nächstes beginnen wir mit der Küche.

Exit mobile version