Site icon Atelier für 3D-Visualisierungen, V/AR. Produktvisualisierung und Rendering. ❤ r23

Work in Progress: Betonmischer, Betonmischmaschine

Wir modellieren, wie bereits angekündigt, zurzeit eine Betonmischmaschine in Blender. Das 3D-Modell können unsere Kunden in wenigen Tagen über unseren Online-Shop kaufen.

Hier ein paar wenige Impressionen unserer Arbeit.

Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf das Bild.

In der obigen Ansicht prüfen wir, ob die Oberfläche richtig ausgerichtet ist. Fehlerhafte Flächen wären leuchten Rot.

In dieser hochglänzenden Oberfläche kann man bei der Modellierung für die Poduktvisualisierung leichter Unstimmigkeiten in der Oberfläche sehen.

Wie geht es weiter?

Es fehlen leider noch viele Details am 3D Modell. Der Zahnradantrieb fehlt, die Abdeckung fehlt, die Schrauben und Muttern fehlen bedauerlicherweise auch noch. Anschließend werden wir in Adobe Substance Produkte die Oberfläche erstellen.

Gute Nachricht für unsere Auftraggeber, die bei uns ihre 3D-Modelle erstellen lassen. Wir haben Substance 3D Painter, 3D Sampler, Substance 3D Designer gekauft und testen zurzeit Substanc 3D Stager.

Link Empfehlung

Adobe stellt umfangreiche Informationen über 3D/AR Programmen zur Verfügung

https://www.adobe.com/de/products/substance3d/3d-augmented-reality.html

Adobe - eigentlich für seine Softwarelösungen für Fotografen und Gestalter bekannt. Hat durch die sehr frühe Ausrichtung auf 3D den Anschluss nicht verpasst. Mit Adobe können zum Beispiel schon seit Jahren Fotografinnen und Fotografen mal eben ein 3D - Modell ausdrucken lassen.

Exit mobile version