adidas Originals – Star Wars™ Cantina 2010

Allgemein Schlagwörter: , 0 Kommentare

„Mos Eisley-Raumhafen – Du wirst niemals einen Ort finden, an dem mehr Abschaum in dieser Galaxis versammelt ist …“

So beschrieb einst Sir Alec Guinness alias Obi-Wan Kenobi im allerersten „“-Film den Raumhafen auf dem Planeten Tatooine, wo sich Schmuggler und Kopfgeldjäger tummeln. Legendär ist dabei die Szene, als Obi-Wan mit dem jungen Luke Skywalker in der schmierigen Bar von Mos-Eisley erstmals Harrison „Han Solo“ Ford und Chewbacca treffen, die sie anheuern, um nach Alderaan zu gelangen.

Diese Sequenz, in der zum allerersten Mal im Kino ein Lichtschwert zu sehen war, wurde nun aufwändig erweitert. Zu den Original-Aliens, die in fantastischen Kostümen und Masken Ärger suchen, sich betrinken und einer ausgeflippten Band lauschen, wurden im Auftrag von adidas der verletzte englische Fußballstar David Beckham, die kultigen Musiker von Daft Punk, Rapper Snoop Dogg und Ex-Oasis-Frontmann Noel Gallagher in die Szenerie auf Mos Eisley montiert.

Kein „Star Wars“ ohne George Lucas!

Dahinter steckt die renommierte Produktionsfirma Lucasfilm von „Star Wars“-Macher George Lucas persönlich. Dort zeigt man sich stolz: „Um die neuen Aufnahmen von David Beckham, Snoop Dogg und den anderen nahtlos in die Originalszenen aus ‚Star Wars‘ einzubetten, haben wir extra ein Set konstruiert, das genau den Maßen aus der Bar im Film entspricht“, heißt es in einer Erklärung von Lucasfilm.

Nettes Detail am Rande: Passend zur Fußball-WM wurden über dem Tresen sogar Flachbildschirme eingearbeitet, auf denen die Barbesucher ein Spiel verfolgen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.