Kategorie: Allgemein

  • Tag 10: Blender Car vertexmalerei

    Tag 10: Blender Car vertexmalerei

    Work in progress: Heute wurde es bunt. Windschutzscheibe ROT, Autofarbe GRUEN…Blender bietet eine eingebaute Malfunktion namens Texture Paint, die speziell dabei helfen soll, die UV-Texturen und Bilder schnell und leicht entweder im UV/Image Editor oder in der 3D-Ansicht zu bearbeiten. Weil eine UV-Textur lediglich ein Bild für einen besonderen Zweck darstellt, kann man im Prinzip…

  • Tag 9: Blender Car UV Mapping

    Tag 9: Blender Car UV Mapping

    In meinem Atelier für Virtual Reality und interaktive Markenerlebnisse erstellen wir professionelle 3D-Modelle für WebXR-Projekte, Film- und Videoproduktionen, Animationen, Visualisierungen, Spiele, VR/AR und andere. Wenn ihr auf der Suche nach hochwertigen High-Poly oder Echtzeit-3D-Assets seid, haben wir eine führende digitale Kunstbibliothek für alle eure Bedürfnisse. In unserem Blog könnt Ihr die Erstellung von einem 3D…

  • Tag 8: Blender Car Modeling

    Tag 8: Blender Car Modeling

    Work in progress: In den letzten Tagen konntest du in meinen Blog das 3D Modeling von einem 1970er Buick GSX 455 verfolgen. Das 3D Model ist nun fertig modelliert. In den nächsten Tagen werde ich im Blog das UV Mapping zeigen und die oberfläche gestalten. Am achten Tag habe ich die Details an der der…

  • Tag 7: Blender Car Modeling

    Tag 7: Blender Car Modeling

    Work in progress: Ich erstelle ein 3D-Model von einem 1970er Buick GSX 455 nach Blaupausen. Amaturenbrett, Lenkrad, Autositze und Rücksitzbank sind das heutige Ergebnis. Work in progress soll die Entstehung der 3D Grafik zeigen. Im Blog zeige ich die laufende Arbeit.

  • Tag 6: Blender Car Modeling

    Tag 6: Blender Car Modeling

    work in progress: Ich erstelle zurzeit ein 3D-Model von einem 1970er Buick GSX 455 nach Blaupausen. Türgriffe, Kotflügel und Frontklappe sind das heutige Ergebnis.

  • Tag 5: 3D-Modellierung mit Blender

    Tag 5: 3D-Modellierung mit Blender

    work in progress: Ich erstelle zurzeit ein 3D-Objekt nach Blaupausen. Außenspiegel, Scheinwerfer und Heckspoiler sind das heutige Ergebnis.

  • Tag 4: Blender Auto-Modellierung

    Tag 4: Blender Auto-Modellierung

    In meinem Blog zeige ich euch das 3D-Modelling von einem Auto nach Blaupausen mit Blender. Über meinen Online Shop könnt Ihr 3D – Visualisierungen bestellen. Ich benötige nur Frontansicht, Aufsicht, Rückseite und Seite als Zeichnung oder Foto von Eurem Oldtimer, Sportwagen oder Concept Cars und wenige Tage später erhaltet Ihr Euer 3D Model.

  • Tag 3: Arbeiten an einem 1970er Buick GSX 455

    Tag 3: Arbeiten an einem 1970er Buick GSX 455

    1970 hob General Motors sein Unternehmensverbot von Motoren größer als 400 Kubikcentimeter auf und Buick reagierte, indem sie einen 455 Kubikcentimeter-Motor in ihren neu gestalteten GS einbauten. Als Krönung hat Buick auch das GSX Erscheinungsbild-Paket eingeführt. Erhältlich nur in Saturn Yellow oder Apollo White, die GSX-Paket hinzugefügt Front-und Heckspoiler, kontrastierenden Körper Streifen, fleischige Reifen, Motorhaube…

  • Tag 2: Blender Car Modeling

    Tag 2: Blender Car Modeling

    Dreidimensionale (3D-)Modelle stellen einen physischen Körper dar, indem sie eine Sammlung von Punkten im 3D-Raum verwenden, die durch verschiedene geometrische Elemente wie Polygone, Linien, gekrümmte Flächen usw. verbunden sind. Da es sich um eine Sammlung von Daten (Punkte und andere Informationen) handelt, können 3D-Modelle von Hand, algorithmisch (prozedurale Modellierung) oder gescannt werden. Ihre Oberflächen können…