Andy Warhol’s Coca-Cola [4][Large Coca-Cola], 1962

Allgemein Schlagwörter: , , 0 Kommentare

“You can be watching TV and see Coca-Cola, and you can know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it. ”

„Du kannst vor dem Fernseher sitzen und siehst Coca-Cola, und du weißt, dass der Präsident Coke trinkt, Liz Taylor Coke trinkt – und, denk‘ nur, auch du kannst Coke trinken. Eine Coke ist eine Coke, und kein Geld der Welt kann dir eine bessere Coke kaufen als die, die der Penner an der Ecke gerade trinkt. Alle Cokes sind gleich, und alle Cokes sind gut. Liz Taylor weiß es, der Präsident weiß es, der Penner weiß es, und du weißt es.“

Andy Warhol's Coca-Cola, 1962
Andy Warhol's Coca-Cola, 1962

Sotheby’s-Auktionator Tobias Meyer erklärt in dem Video Andy Warhol’s Coca-Cola [4][Large Coca-Cola], 1962

Heute möchte ich euch zu einer besonderen Auktion nach New York einladen. Sotheby’s versteigert am 9 November 2010
Andy Warhol’s Coca-Cola [4][Large Coca-Cola], 1962.

Durch diese Auktion dürfen wir erneut einen Blick auf das Bild werfen und den sachlichen Erklärungen von Auktionator Tobias Meyer lauschen.
Diese fiel mir bereits bei der Auktion Selbstporträt von Andy Warhol im Mai 2010 angenehm auf.

Sotheby’s, das älteste Auktionshaus der Welt, wurde im Jahre 1744 von dem Buchhändler Samuel Baker in London gegründet.
Lese mehr über die Geschichte von Sotheby’s

Ich war persönlich über die Größe des Bildes überrracht. Wie gefällt dir die b/w Arbeit? Ich habe vermutlich eine black-white Phase. Gestern
die Veröffentlichung mit dem s/w Sneaker im Robert Indiana Style. Dann
meine Arbeiten am 28 Oktober und die Beschäftigung mit BuchTipp: Pop-Art in Schwarz-Weiß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.