Athleten Postkarten sind da

Allgemein, r23 Postkarten Schlagwörter: , , 0 Kommentare

Steckbrief
Steckbrief

Für eine grössere Darstellung klicke auf den Steckbrief.

Das Los Angeles Police Department suchte die verschwundenen Warhol-Bilder mit Steckbrief.

Zunächst wurde ein Diebstahl angenommen und weltweit gefahndet. Nun tauchten die Bilder bei der Ausstellung „Warhol/Icon“ in Athen auf.

Der Kurator der Ausstellung „Warhol/Icon“, Paul Moorhouse, wird auf die vorsichtige Frage hin, was es mit diesen Athleten da auf sich habe, ein bisschen verlegen und lacht dann. „Das sind die Bilder von Richard Weisman“, sagt er und weiter, dass er schockiert gewesen sei, als er im September den Anruf des Sammlers erhielt, aus den Leihgaben für Athen könne leider nichts werden, weil ihm die Bilder gestohlen worden seien. Erst einige Zeit später stellte sich heraus, dass alles seine Richtigkeit hatte: Die Warhols waren fachgerecht verpackt und abtransportiert worden – mit dem einen kleinen Versäumnis, dass Weisman und seine Hausangestellte nicht davon unterrichtet waren. Während das Los Angeles Police Department „Wanted“-Plakate aushängte, waren sie schon unterwegs nach Athen.

via FAZ

Die grossformatigen Siebdrucke zeigen bekannte Profisportler der siebziger Jahre, darunter Mohammed Ali, O.J. Simpson, Pele, die amerikanische Eiskunstläuferin Dorothy Hamill und den kanadischen Eishockeyspieler Rod Gilbert.

Die Serie hatte der Kunstsammler Richard Weisman 1977 bei in Auftrag gegeben, wie die „New York Times“ berichtete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.