Autodesk® Mudbox™

Allgemein Schlagwörter: , 0 Kommentare

Gute Nachricht für unsere Auftraggeber, die bei uns ihre Produkte für VR Commerce scannen oder einfach nur ihren 3D – Charakter gestalten lassen. Wir haben das Produktiv-Update von Autodesk® Mudbox™ durchgeführt. Hier die wichtigsten Vorteile für Euch.

Was ist Mudbox?

Mudbox ist schnell erlernbar, anwenderfreundlich und kann in unsere bestehende Produktionstechnologien integriert werden.

Autodesk® Mudbox™ ist unsere Anwendung zur pinselbasierten 3D-Formung und Übertragung mit hohen Auflösungen, die von Grund auf darauf ausgerichtet ist, die Anforderungen von digital Künstlern zu erfüllen. Mudbox stellt eine Lösung für kommerzielles Modellieren und Farbauftrag auf höchster Ebene bereit.

Mudbox ist eine 3D-Grafiksoftware des ehemaligen Unternehmens Skymatter, das am 6. August 2007 durch das Unternehmen Autodesk gekauft und in deren Bereich Media & Entertainment eingegliedert wurde.

Das Sculptingtool wird vorrangig für organische Modelle verwendet. Mudbox 3D fügt sich in die Produktionspipeline als reines Sculptingtool ein.

Mudbox 3D speichert Modelle in einem eigenen Dateiformat (.mud) ab. Export- und Importmöglichkeiten bestehen durch die Verwendung von 3ds-, obj-, fact-, dxf-, rib-, und pov-Dateien.

Mit Mudbox ist es möglich organische Modelle im Multimillionpolygonalbereich zu erstellen. Dadurch können auch realistische Strukturen, wie zum Beispiel Hautunebenheiten, mittels echter 3D-Koordinaten erstellt werden.

Wofür können wir Mudbox verwenden?

Mudbox ist für die Bearbeitung digitaler Oberflächen vorgesehen. Modelle können entweder aus vorhandenen Dateien importiert oder mithilfe einer der in Mudbox enthaltenen Basisvorlagen für das Formen erzeugt werden. Die fertigen Modelle können zum Beleuchten und Rendern in anderen 3D-Anwendungen aus Mudbox exportiert werden.

Mudbox ist eine Anwendung für realistische Oberflächen in der Charaktererstellung.

Johann Wolfgang von Goethe

Wir haben für unsere Einarbeitung eine 3d Skulptur von Johann Wolfgang von Goethe besorgt.

Hier der Export von Autodesk® Mudbox™ an Photoshop
Goethe Skulptur

Wir haben uns bewusst für eine Goethe Skulptur entscheiden. 1810 veröffentlichte Goethe die aufwendig ausgestattete Farbenlehre in zwei Bänden und einem Band mit Bildtafeln. Mit ihr hatte er sich seit annähernd zwanzig Jahren befasst. Safranski zufolge dienten die immer wieder aufgenommenen Farbenstudien (in Form von Versuchen, Beobachtungen, Überlegungen und Literaturstudien) Goethe, um vor äußeren Turbulenzen und innerer Unruhe zu flüchten; so hatte er auch während des Feldzuges in Frankreich und bei der Belagerung von Mainz seine einschlägigen Beobachtungen notiert. Die Resonanz auf die Veröffentlichung war gering und erfüllte Goethe mit Unmut. Zwar bezeugten Freunde Respekt, doch die wissenschaftliche Welt nahm sie kaum zur Kenntnis. Die literarische Welt nahm sie als überflüssige Abschweifung in einer Zeit heftiger politischer Umwälzungen auf.

Die heutige Farbfotografie ist nach nach unserer Auffassung ohne die Farbenlehre nicht denkbar.
Johann Wolfgang von Goethe

3D Character Design by R23 – Dein individuelles 3D-Ebenbild

Wir bieten 3D – Charakterdesign nach deinem Ebenbild in unserem Atelier an. Wir benötigen nur wenige Fotos und einige Maße von dir und wenige Tage später erhältst du von uns dein 3D – Charakter.

Zum Austesten der Möglichkeiten der 3D Modelle laden wir Dich in unser Fotostudio nach Hagen ein.

Durch die verkehrsgünstige Lage ist Hagen ausgesprochen günstig zu erreichen. So ist der Hagener Hauptbahnhof ein wichtiger Fern-, Regional- und S-Bahnhof im südöstlichen Ruhrgebiet mit Anschluss am ICE-Netz der Bundesbahn.

Eingebettet von den wichtigsten deutschen Autobahnverbindungen, den Autobahnen A 1, A 45 und A 46, und in 30 Kilometer Entfernung vom Flughafen in Dortmund ist Hagen aus jeder Himmelsrichtung bequem erreichbar.

Öffnungszeiten

Im Normalfall sind wir unter der Woche bis 18:00 Uhr im Atelier, Samstags bis 16:00 Uhr.

Manchmal sind wir aber auch alle unterwegs, deshalb ist es sinnvoll vorher nachzufragen, wenn du vorbeikommen möchtest.

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin dir für jede Unterstützung dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Chatten Sie jetzt mit uns