Behind the Scenes: VOGUE Italia

Allgemein Schlagwörter: , 0 Kommentare
fashion_shooting

(* 1954 in New York City) ist ein US-amerikanischer Fotograf, er gilt als einer der führenden lebenden Modefotografen und ist derzeit Hauptfotograf für die italienische Ausgabe der Vogue, für die er seit 1988 sämtliche Cover fotografiert. Seine gelegentlich provokanten Fotoserien, wie beispielsweise SEX oder Make love – not war, sorgten immer wieder für Diskussionen.

Die VOGUE ist eine international verbreitete Frauenzeitschrift, die traditionell einen starken Einfluss auf die weltweite Mode hat. Es ist ein Renommee für Models, Modeschöpfer und Fotografen, wenn sie in der VOGUE veröffentlicht werden. 1892 erschien die erste Ausgabe in den USA, herausgegeben von Arthur Baldwin Turnure. Nach dessen Tod 1909, ging sie auf den New Yorker Verlag Condé Nast über, der dieses Magazin bis heute publiziert bzw. die Lizenzen vergibt. Derzeit werden in 21 Ländern weltweit eigene Ausgaben der VOGUE herausgegeben. Seit September 2005 gibt es in den USA auch einen Ableger für Männer, die Men’s Vogue. Wesentlich beteiligt am Erfolg in den letzten 50 Jahren waren der künstlerische Direktor Alexander Liberman sowie die Chefredakteurinnen Diana Vreeland und Anna Wintour.

Mir persönlich gefällt die VOGUE Italia besonders gut.

 

 

Wie gefallen Euch die Videos? Welche inspirative Magazine liegen in Eurem Bücherregal? Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.