Billiani: Café 460 Stuhl

Produkte Schlagwörter: , , , , , 0 Kommentare

Billiani: Café 460 Stuhl - Design: Werther Toffoloni
: Café 460
:

Meist sitzt morgens früh Guiseppe auf ihm. Irgendwo in Italien – in einer kleinen Espressobar mit Blick auf die Adria. Er lehnt sich zurück, faltet die Gazzetta dello sport auf und ärgert sich über die lauffaulen Spieler vom AC Milan. Die kleinen italienischen Straßenbars sind das Zuhause des Stuhles „Espresso“. Eigentlich ist er nichts Besonderes, ein massiver eben.

Ein massiver Holzstuhl

Er hat das Zeug, ein Designklassiker zu werden. Alles fügt sich perfekt zusammen. Die Beine, die sich zum Boden hin ein wenig verschlanken. Die spielerische Wölbung des Rückens. Der Sitz, auf dem Kreis und Quadrat in einander fließen. Trotz seiner Zierlichkeit sitzt man auf dem Stuhl „Espresso“ hervorragend. Da kann man in aller Ruhe die Gazzetta zu Ende lesen und dazu noch ein Cappuccino mit Dolce genießen.

Wiederentdeckt hat den Stuhl das Designatelier Blue Wall. In Manzano Udine im Friaul ist man stolz auf das Prädikat „Made in Italy“ und darauf, dass die Italianitá in den Kollektionen durchscheint. Billiani ist ein historisches und sehr kunstvolles Unternehmen.

Billiani: Café 460 Stuhl - Design: Werther Toffoloni
Billiani: Café 460 Stuhl –
Design: Werther Toffoloni

Der Stuhl ist aus Buchenholz gefertigt. Es gibt ihn in mehreren Beizvarianten. Ob ein schwarzbrauner Wengeton, rötlich warme Kirsche, klassisch edle Walnuss, oder gebleichte Buche, der Stuhl „Espresso“ zeigt in jeder Farbvariante Charakter.

Billiani: Café 460 Stuhl - Design: Werther Toffoloni
Billiani: Café 460 Stuhl –
Design: Werther Toffoloni
 
Billiani: Café 460 Stuhl - Design: Werther Toffoloni
Billiani: Café 460 Stuhl –
Design: Werther Toffoloni

Blue Wall – Finest Furniture Design aus der alten Schnapsbrennerei.

Im Hinterhof des Düsseldorfer Stadtteiles Bilk befinden sich Ausstellungsräume, die Einrichtungsliebhaber aus ganz Deutschland gerne besuchen. Früher wurde in den Hallen hochprozentiger Schnaps abgefüllt. Jetzt erwarten die Besucher hundert Prozent Design.

Spezialisiert hat sich Designatelier Blue Wall auf elegante und zeitlose Designerstühle. Die Stühle kann man auf der Internetseite www.esszimmerstuehle-shop.de bewundern.

Jeder Mensch sieht sich von Zeit zu Zeit mit der Situation konfrontiert, dass er trotz vorheriger Terminabsprache warten muss. Das kann beispielsweise in seiner Rolle als Patient beim Arztbesuch, als Klient beim Rechtsanwalt, als Kunde eines Unternehmens oder auch als Bürger im Zuge der Wahrnehmung von Dienstleistungsangeboten bei Behörden vor Ort sein. Regelmäßig gehen diese Wartezeiten mit dem intensiv erlebten Gefühl einher, man hätte diese scheinbar unnützen Stehzeiten weitaus produktiver nützen können. Es verwundert also nicht, dass sich die Stimmungslage mancher Wartenden merklich verschlechtert.

Sicher tragen die gewählte Möblierung, die Einrichtungsfarben sowie die Aktualität der im Warteraum aufliegenden Zeitschriften wesentlich zum Wohlbefinden der Patienten, Klienten oder Kunden bei. Es bestehen jedoch noch weitere Möglichkeiten, für Ablenkung und Kurzweil zu sorgen. Wandel den Wartebereich doch einfach vom Ärgernis zur Attraktion um.

Du hast einfach keine Zeit Dich mit Deinen eigenen Geschäfts- und Privaträume auseinander zusetzen. Ich berate Dich gerne. Ich hoffe, du findest auf unseren Seiten ein paar Inspirationen.

Wenn Du selber großartige Sachen gerne teilen möchtest, kannst Du ja einfach unser Kontaktformular ausfüllen. Am besten mit einer kurzen Erklärung, worum es sich bei der Empfehlung dreht und warum sie bei Ralf Dreiundzwanzig bestens aufgehoben wäre. Bitte nicht vergessen einen Link und eine funktionierende E-Mail Adresse anzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.