Blender 2.80: Eingangsbereich

Allgemein Schlagwörter: 0 Kommentare
Voiced by Amazon Polly

Unsere Digitalagentur für Virtual & Augmented Reality erstellt zurzeit ein Musterhaus mit Blender 2.80 und Sie können uns bei der Arbeit über die Schultern schauen. Wir zeigen Ihnen, wie wir arbeiten – schauen Sie uns in die Karten! Heute gestalten wir die Oberflächen von unserem Eingangsbereich.

Wer schon einmal eine Oberfläche in einem 3D Programm gestaltet hat kennt den Aufwand... In Bledner 2.80 sind jetzt nur noch wenige Klicks notwendig.

Beispiel: Eingangsbereich

Man erstellt, kauft oder verwendet aus Quellen eine Texture.

Material

Wir verwenden einen Granit - eine nahtlose Textur - mit den folgenden Maps:

  • Diffuse
  • Normal
  • Displacement
  • Roughness
  • Ambient Occlusion

Man erstellt in Blender ein neues Material:

Principled BSDF

Bei einem neuen Material verwendet Blender nun den Principled BSDF Shader.

Principled BSDF Shader

Der Principled BSDF Shader basiert auf dem Disney-Prinzip-Modell, auch bekannt als "PBR"-Shader, und ist kompatibel mit anderen Programmen wie Pixar's Renderman® und Unreal Engine®. Bildtexturen, die mit einer Software wie Substance Painter® gemalt wurden, können in diesem Shader direkt mit den entsprechenden Parametern verknüpft werden.

Der Principled BSDF Shader beinhaltet mehrere Ebenen, um eine Vielzahl von Materialien zu erstellen. Die Basisschicht ist eine benutzergesteuerte Mischung aus Diffus-, Metall-, Untergrundstreuung und Transmission. Darüber hinaus gibt es eine Spiegelschicht, eine Glanzschicht und eine Klarlackschicht.

Drücke Strg + Shift + t und wir sind im Principled Texture Setup.

Principled Texture Setup

Hier einfach die Maps auswählen und auf Setup klicken. Blender erstellt nun das Material

Etwas aufräumen und prüfen und fertig ist die Oberfläche.

Physically based rendering

Hierdurch kann man sich jetzt viel besser auf die Farbgebung konzentrieren.

Farbgebung Eingang

Blender 2.80: Architektur - Teil 1
Blender 2.80: Grundriss - Teil 2
Blender 2.80: Eingangsbereich - Teil 3
Blender 2.80: Wände - Teil 4
Blender 2.80: Dachkonstruktion - Teil 5
Blender 2.80: Dachentwässerung und Regenwassernutzungsanlage - Teil 6
Blender 2.80: Fenster - Teil 7
Blender 2.80: Innenwände - Teil 8
Blender 2.80: Die erste Etage - Teil 9
Blender 2.80: Garage - Teil 10
Blender 2.8: Erstellen von Material-Shadern

Zeichenservice: 2D und 3D Visualisierungen

Jeder kann hochauflösende 2D und 3D Visualisierungen bei unserem Zeichenservice bestellen - unabhängig davon, ob Sie nur ein einzelnes Projekt zeichnen lassen oder viele.

Zuerst stellen Sie für jede Etage eine Handskizze als Vorlage und wir erledigen die Projekterstellung. Unser Team von professionellen Zeichnern erstellt aus Ihrer Vorlage Visualisierungen Ihrer Immobilie.

Wir erstellen auch Visualisierungen von Küchen, Möbeln, Supersportwagen, Oldtimer... oder erstellen aus der Kinderzeichnung einen 3D Druck der Zahnfee oder vom Monster.

Wie können wir Ihnen helfen?

Sie wollen online richtig verkaufen? Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihres E-Commerce Projektes! Egal ob 360° Produktfotografie, 3D Scan Service, Charakterdesign, 3D Visualisierung oder – wir beraten Sie persönlich und unverbindlich.

Sprechen Sie mit uns über Ihr 3D Projekt!


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail und Kommentar. Detaillierte Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Aktuell