Sculpting in Blender

Blender 3D Sculpting

Ja, in den letzten Tagen habe ich etwas viele Abschlussbescheinigungen hier im Blog veröffentlicht. Die berufliche Weiterbildung ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg hier in Ihrem Atelier für Virtual- und Augmented Reality in Hagen.

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Klar ist die Menge an Zertifikaten langweilig für Sie. Gleichzeitig ist lernen ein wesentlicher Bestandteil unseres Alltages. Hier im Blog möchten wir Ihnen ja einen Einblick in unsere Tätigkeit geben. Klar könnten wir unsere Aufträge zeigen. Also für Ihren Nachbarn, Herrn Dr. Müller Mustermann erstellen wir zurzeit ein Metaverse Porträt.

Da dies wirklich nicht geht, sagen wir Ihnen nur, dass Ihr Nachbar gerade Ihr Grundstück im kauft und wir bebauen für ihn das Land im Metaverse.

Was wir tun

Wir helfen Unternehmen, Marken und ihren Werbeagenturen, XR-Erlebnisse zu schaffen, die helfen, den Umsatz zu steigern.
Charakterdesign / Maskottchen

Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung, Durchführung und Optimierung Ihrer 3D Projekte. Beliebte Schlüsselworte: Skulpturen, Maskottchen, Low Poly, Natur und Weltraum.
Machen Sie Ihr nächstes 3D-Projekt zu einem Erfolg! ✓schnell ✓professionell ✓unkompliziert.

Unser Atelier für Virtual- und Augmented Reality hat selber Land im AR-Metaverse gekauft. Das AR Metaverse von OVR basiert auf einem Netz von Sechsecken, das die gesamte Erdoberfläche abdeckt. Die Sechsecke werden OVRLands genannt, haben bestimmte geografische Positionen und eine Standardgröße von 300 Quadratmetern. Die Gesamtzahl der OVRLands beträgt 1.660.954.464.112.

Wir haben uns OVRLands gesichert und werden bald Augmented Reality Objekte dort ausstellen. Vor diesem Hintergrund möchte ich mein 3D Sculpting in verbessern und beginne erneut einen Blender 3D Sculpting Kurs. 36,5 Stunden On-Demand-Video.

Somit verabschieden wir uns für wenige Wochen von den täglichen Abschlussbescheinigungen hier und starten den 3D Sculpting Kurs zum x-ten Male.

Über den 3D Sculpting Kurs.

VIER verschiedene Sculpt-Projekte von A-Z!

Wir lernen die Grundlagen des Sculptens, die verschiedenen Pinsel und Einstellungen, wie man retopologisiert, auspackt und texturiert, Normal Maps backt und schließlich seine Skulptur animiert!

  • Wir lernen die Grundlagen des Sculptens, die verschiedenen Pinsel und Einstellungen, wie man retopologisiert, auspackt und texturiert, Normal Maps backt und schließlich seine Skulptur animiert!
  • In unserem zweiten Sculpt gehen wir etwas mehr in die Tiefe und erstellen eine Kreaturenskulptur. Wir lernen alles über A-symmetrisches Sculpting, die Anatomie der Kreatur, wie man mit Texturen modelliert, Narben und Hautunreinheiten modelliert und vieles mehr! Wir werden auch sehen, wie man automatisch retopologisiert und natürlich tiefer in die Texturmalerei einsteigen und unser Modell texturieren. Dann werden wir es riggen und für ein finales Standbild posieren!
  • Unser drittes Modell geht ziemlich in die Tiefe. Wir werden etwas über die Anatomie des menschlichen Körpers lernen, indem wir einen fantastischen Dämonen-Minotaurus modellieren! Hier gehen wir aufs Ganze mit Sculpting, Anatomie, Retopologie, Texturierung, Rigging und Animation einer finalen Szene!
  • Unsere vierte Skulptur führt uns zur Erstellung einer Charakterbüste. Dieses Projekt ist weniger intensiv als die anderen und macht viel Spaß. Wir werden eine weibliche Figur modellieren und lernen, wie man Kleidung, Haare und vieles mehr modelliert! Wenn du diese Skulptur fertiggestellt hast, wirst du dich in der Welt der Bildhauerei gut auskennen!

Drücken Sie mir die Daumen, dass ich dieses Projekt wirklich von A bis Z schaffe.

Jedes Projekt, das wir machen, baut auf dem vorherigen auf.

Erstes Problem: Alt + R

Erstes Problem: Alt + R nach dem Importieren von der Referenzzeichnung sollte man für eine richtige Ausrichtung des Bildes Alt + R drücken. Die Situation erinnerte etwas an 1000 mal berührt 1000 mal ist nichts passiert. Mein Grafikkarten-Hersteller ist halt auf die Idee gekommen, dass man mit Alt + R etwas wunderbares sinnfreies in einem transparenten Monitorfenster anzeigen könnte. Also drückte ich in meinem Fenster Alt + R und meine Referenzzeichnung bleib am falschen Ort. Egal wie man die Tastenkombination drückte und die oft man die Anleitung sich anschaute. Es passiert rein gar nichts in Blender.

Nach einem Update der Treiber und vom Grafikkarten Hersteller und der Deaktivierung eines Tools, funktionierte es.

Man hätte auch die Einstellungen in ändern können: Im Object Mode unter Edit hier Preferences hier Keymap hier Image hier Image Generic vieleicht hier Alt R ändern. Wirklich nicht getestet, ich habe aber ein Alt R gefunden *freu*.

Blender Alt R funktioniert nicht

Man kann in wirklich die Tastenkombinationen für die einzelnen Funktionen an seine eigenen Vorlieben anpassen. Wunderbar!

In meinem ersten Kurs hat der Dozent seine bevorzugten Tastenkombinationen geteilt. Diese wichen somit von den üblichen Blender-Tastenkombinationen ab und jedes Mal, wenn ich etwas nach einem YouTube modellieren wollte – kam ich nach wenigen Minuten an einem Punkt, an dem ich dem YouTube Video nicht mehr folgen konnte. Es wurde selbstverständlich in dem Schulungsvideo nicht gesagt, was man warum geändert hat, sondern nur, hier laden sie die folgende Datei hoch. Dies hat mich Wochen der Einarbeitung in Blender gekostet.

Und wenn man sich endlich eine Tastenkombination gemerkt hat, ändert der Softwarehersteller diese.

Wunderbar!

Ich habe für das 3D Sculpting in eine kleine Notizen-Sammlung und werde diese in den nächsten Wochen sicherlich weiter pflegen.

Goldfisch in Blender

Die Referenzzeichnung wurde importiert.

Sculpting in Blender

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Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihres Augmented Reality (AR) oder Virtual Reality (VR) Projektes! Ob Produktfotografie, 3D-Scan-Service, 3D-Visualisierung oder fertige 3D-Modelle für AR/VR – wir beraten Sie persönlich und unverbindlich.

Wenn Sie ein individuelles Angebot auf Basis Ihrer aktuellen Vorlagen (Fotos, Zeichnungen, Skizzen) wünschen, nutzen Sie einfach unser Anfrageformular.


Beitragsautor R23

3D-Modelle für Metaverse und Echtzeit-Anwendungen: VR, AR und mehr

Als Atelier für Metaverse Inhalte und interaktive Markenerlebnisse bieten wir Ihnen eine breite Palette an 3D-Modellen, die sich perfekt für Echtzeitanwendungen eignen. Ob Sie in eine virtuelle Welt eintauchen wollen (Virtual Reality, VR), virtuelle Objekte in die reale Welt einblenden wollen (Augmented Reality, AR) oder beides kombinieren wollen (Mixed Reality, MR) – unsere Modelle sind für alle Formen von Extended Reality (XR) optimiert. Dank unserer Expertise können Sie wertvolle Entwicklungszeit und -kosten sparen. Nutzen Sie unsere 3D-Modelle als Prototypen für Ihre XR-Erfahrungen oder integrieren Sie sie in Ihr fertiges Projekt. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und sorgen dafür, dass Ihre Markenerlebnisse einzigartig und unvergesslich werden.

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