Blender auf Deutsch umstellen

Blender Schlagwörter: , 0 Kommentare

In diesem Tutorial zeige ich, wie man in seine jeweilige bevorzugte Sprache umstellen kann. Ich hoffe, dass dir mein gefällt und es dir eine Hilfestellung ist – viel Spaß und Erfolg!

Blender: User Preferences

Mit dem Tastenkürzel [Strg]+[Alt]+[U] gelangt ihr zum gewünschten User Preferences Fenster.

Die User Preferences könnt Ihr auch einfach über das Icon des Panelheaders öffnen

User Preferences

oder über den Button File hier User Preferences im Info-Panel.

Blender: User Preferences

„System“-Menu

Der letzte Reiter, bzw. das letzte Menu ist das „System“-Menu.

Der letzte Reiter, bzw. das letzte Menu ist das „System“-Menu.

 

Schalte die International Fonts Option in der rechten unteren Ecke ein.
Aktiviere Internation Fonts

Diese zeigt vier Einstellungen:

Internationale Schriftarten im User Preferences Fenster aktivieren.
Language
Drop-Down Menü in dem die bevorzugte Sprache gewählt werden kann.
Interface
um die Benutzeroberfläche selbst zu übersetzen (z.B. Steuerlemente und Menüs).
Tooltips
um die Tooltips zu übersetzen.
New Data

 

Blender mit der deutschen Sprache aktivieren für Benutzeroberfläche und Tooltips.
Blender mit der deutschen Sprache aktivieren für Benutzeroberfläche und Tooltips.

 

Blender aktualisiert den Bildschirm nach dem Auswählen von Oberfläche oder Tooltips (oder beide), um die neue Sprache anzuzeigen. Beachte, dass einige Sprachübersetzungen noch nicht abgeschlossen sind. Der Fortschritt jeder Übersetzung wird im Dop-down Menü angezeigt.

 

Blender auf Deutsch umstellen

 

Das könnte Dich auch interessieren

Wir entwerfen realistisch aussehende menschliche Charaktere, die Du anschließend in Deinem 3D Projekt wirkungsvoll in Szene setzen kannst.

In unserem Blender Tutorial: glTF 2.0 Materials zeigen wir euch die ersten Schritte mit der Materialbeschreibung in glTF 2.0.
glTF 2.0 verwendet ein leistungsstarkes PBR-Modell (Physically Based Rendering), das hochwertige Materialien bereitstellt und dennoch skalierbar ist, um den Fähigkeiten der verschiedenen Klassen von Plattformen und Geräten gerecht zu werden.

Wir erstellen in unserem Fotostudio auch 3D Scans von Produkten. Du kannst den Service in unserem Online Shop buchen.

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin dir für jede Unterstützung dankbar!

Foto  Alex Nikandrov

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail und Kommentar. Detaillierte Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung

Aktuell