Blender auf Deutsch umstellen

Blender Schlagwörter: , 0 Kommentare

In diesem Tutorial zeige ich, wie man in seine jeweilige bevorzugte Sprache umstellen kann. Ich hoffe, dass dir mein gefällt und es dir eine Hilfestellung ist – viel Spaß und Erfolg!

Blender: User Preferences

Mit dem Tastenkürzel [Strg]+[Alt]+[U] gelangt ihr zum gewünschten User Preferences Fenster.

Die User Preferences könnt Ihr auch einfach über das Icon des Panelheaders öffnen

User Preferences

oder über den Button File hier User Preferences im Info-Panel.

Blender: User Preferences

„System“-Menu

Der letzte Reiter, bzw. das letzte Menu ist das „System“-Menu.

Der letzte Reiter, bzw. das letzte Menu ist das „System“-Menu.

 

Schalte die International Fonts Option in der rechten unteren Ecke ein.
Aktiviere Internation Fonts

Diese zeigt vier Einstellungen:

Internationale Schriftarten im User Preferences Fenster aktivieren.
Language
Drop-Down Menü in dem die bevorzugte Sprache gewählt werden kann.
Interface
um die Benutzeroberfläche selbst zu übersetzen (z.B. Steuerlemente und Menüs).
Tooltips
um die Tooltips zu übersetzen.
New Data

 

Blender mit der deutschen Sprache aktivieren für Benutzeroberfläche und Tooltips.
Blender mit der deutschen Sprache aktivieren für Benutzeroberfläche und Tooltips.

 

Blender aktualisiert den Bildschirm nach dem Auswählen von Oberfläche oder Tooltips (oder beide), um die neue Sprache anzuzeigen. Beachte, dass einige Sprachübersetzungen noch nicht abgeschlossen sind. Der Fortschritt jeder Übersetzung wird im Dop-down Menü angezeigt.

 

 

Blender auf Deutsch umstellen

 

Foto  Alex Nikandrov

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.