BMW Art Cars – Robert Rauschenberg

Allgemein, Pop-Art Schlagwörter: , , , 0 Kommentare

Die Begeisterung Rauschenbergs für phototechnische Methoden findet in dem fertig gestalteten Art Car einmal mehr ihren Ausdruck: Auf der linken Seite wird das Bild eines Lebemannes von Bronzino zitiert, flankiert von eigenen Photographien vom Sumpfgras der Everglades; auf der rechten Seite eine von Ingres gemalte Odaliske. Auf den Radkappen prangen Photographien von antiken Tellern.

1988 verwendet Rauschenberg die Motive seines Art Cars in der sechsteiligen „Beamer“-Serie noch einmal – diesmal losgelöst vom Automobil, einzeln als transparente Filme auf emailliertes Aluminium aufgezogen und mit Collage-Techniken verfremdet.

Bilder vom Kunstobjekt BMW 635 CSi


Für eine grössere Darstellung klicke auf das Foto.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.