Christos Signierstunde

Allgemein Schlagwörter: , , , 0 Kommentare
mein_bild

gehört ohne Zweifel zu den erfolgreichsten Gegenwartskünstlern. Durch seine Verhüllung des Berliner Reichstages, der Gates im New Yorker Central Park und vielen weiteren spektakulären Aktionen wurde er weltberühmt und erlangte ein großes Renommee auf dem Kunstmarkt. Gemeinsam mit seiner verstorbenen Ehefrau Jeanne-Claude legt er Wert darauf, dass die zeitlich begrenzten Projekte Struktur und Wert der Objekte ins Bewusstsein des Betrachters rücken. Das künstlerische Ziel ist bei allen Projekten gemein, „durch Verhüllung zu enthüllen.“ (Christo)

Vom Verhüllung des Berliner Reichstages war für mich ein Erlebnis. 1995 lebte ich noch in Berlin und erlebte diese unwahrscheinliche Faszination. Es war schön, es machte Spaß; seit Christo den Reichstag verhüllt hat, ist Berlin eine andere Stadt. Sie hatte es nötig.

Am Sonntag war ich nun zur Signierstunde nach Oberhausen gefahren…

5 Uhr aufstehen
5:45 wurde ich vom vorbestellten Taxi zum Hauptbahnhof gefahren. Sonntags darfst du in Hagen halt keinen Schichtdienst haben. Krankenschwestern, Feuerwehr… jeder der vor 7 Uhr zur Arbeit muss…

öffentlicher Personennahverkehr
öffentlicher Personennahverkehr am Sonnatg gibt es erst ab 7 Uhr

Fahrplan

Fahrtwunsch zwischen Hagen, Hauptbahnhof und Oberhausen (Rheinl), Centro

Sonntag, 17.03.2013, Ankunft um 07:58 Uhr
06:17 Uhr ab Hagen Hbf Gleis 18 Abellio-Zug RB40
06:41 Uhr an Bochum Hbf Gleis 3 Essen Hauptbahnhof
Linie RB40: Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Linie RB40: Fahrkartenautomat und -entwerter im Zug

06:59 Uhr ab Bochum Hbf Gleis 7 R-Bahn RE1
07:19 Uhr an Mülheim Hbf Gleis 6 Aachen Hbf
Achtung! Baumaßnahmen. Infos: www.bahn.de/bauarbeiten
Fahrradmitnahme begrenzt möglich

ab Mülheim Hbf Gleis 6 Fußweg ca. 7 Minuten
an Mülheim Kaiserplatz Bstg. 3

Die Auskunft vom Verkehrsverbund Rhein-Ruhr gab mir folgende Wegbeschreibung:

Fussweg Empfehlung

Ich bevorzugte vor Ort diesen Fußweg

mein Fussweg

07:29 Uhr ab Mülheim Kaiserplatz Bstg. 3 Niederflurstrab NE 12
07:53 Uhr an Oberhausen Neue Mitte Bstg. 1 Oberhausen OLGA-Park

Um ca. 8 Uhr stellte ich an der Warteschlange an. Punkt B in der Grafik

Warteschlange

Es regnet, der Wind ist eisig. Man friert. Aber die Laune ist lustig. Die Stimmung unter den den Wartenden war sehr entspannt. Man bot mitgebrachte warme Getränke an. Erzählte vom letztes Mal (vor 13 Jahren standen wir schon einmal für eine Signatur…

Um ca. 9:40 signierte Christo meine Zeitungseite

Christo signierte im Oberhausen


Christo
lud in Zusammenarbeit mit der WAZ- Mediengruppe zu einer öffentlichen Signierstunde ein. Am Samstag, den 16. März, erschien dafür eine Doppelseite mit Entwurfszeichnungen des “Big Air Package”, die man persönlich von dem Verhüllungskünstler mit einer Widmung versehen lassen konnte. Christo signierte von 9 bis 13 Uhr in der Info-Lounge am Eingang zum Gasometer Oberhausen. Der Eingang war kalt – sehr kalt – Christo trug zwei Jacken, einen dicken Schal…

Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.