David Bailey: Truth, Beauty, Bailey

Allgemein Schlagwörter: , 0 Kommentare

David Bailey: Truth, Beauty, Bailey
Ein Film über Großbritanniens größten lebenden Fotografen – .

Bailey ist vorwiegend als Chronist des Swinging London bekannt geworden und diente bereits 1966 als Vorbild der Figur des Starfotografen in Michelangelo Antonionis Kult-Film Blow Up mit dem Darsteller David Hemmings. Er porträtierte zahlreiche Personen der Mode-, Musik- und Filmszene sowie des englischen Königshauses. Zahlreiche Posterproduktionen u. a. mit den Beatles und den Rolling Stones entstanden in dieser Zeit. Weniger bekannt sind seine auf zahlreichen Auslandsreisen dokumentierten Alltagsszenen, in denen oft namenlose Menschen in ihrem armen Lebensumfeld im Mittelpunkt stehen. Bailey erhielt von Sandy Nairne zwei große Ausstellungen in der National Portrait Gallery, 2009 und 2014.[1] Bailey wurde 2001 zum Commander des Order of the British Empire ernannt.

The Hiut Denim Co Hacks Top Denim Retailer

TRUTH. BEAUTY. BAILEY. from J A M I E R O B E R T S on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.