Den Durstigen der Stadt Berlin

Pop-Art Schlagwörter: , 0 Kommentare

Wiener Trinkbrunnen

Für eine grössere Darstellung klicke auf das Foto.

Der Wiener Trinkbrunnen des Wasser-Bildhauers Hans Muhr ist ein Prototyp und neuartig in seiner feinsinnigen Konzeption. Es ist ein eigenständiges bildhauerisches Werk, bei dem das Hauptgewicht auf die Darstellung und Formung des Elementes Wasser gelegt wurde.
In Kleinserie wurde der gediegene, zeitlose Trinkbrunnen aus Naturstein und Bronze geformt. Der Unikatcharakter entstand durch verschiedenartige Gestaltung des Natursteines und die Wahl der Steinart. Das Wasserzeichen, ein „W“ steht als „Logo“ für das Wiener Wasser und verleiht der Trinkwasseranlage ihre Einzigartigkeit. Mit der kleinen Trinkschale, die sich am Fuße des Brunnens befindet, wurde auch an den Durst der Hunde gedacht.

Quelle: www.stadtentwicklung.berlin.de

Wiener Trinkbrunnen

Hans Muhr Links:
Offizielle Webpräsenz von Hans Muhr
wikipedia.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Chatten Sie jetzt mit uns