Der Beauty Dish im Atelier für Fotografie

Fotografie Schlagwörter: 2 Kommentare
Der Beauty Dish ist ein Highlight in der Portrait- und Beautyfotografie.

Der Beauty Dish ist ein Highlight in der Portrait- und Beautyfotografie. Er erzeugt durch seine pulverbeschichtete Innenseite ein rundes, natürliches Augenlicht und schließt bzgl. der Härte des Lichtes eine Lücke zwischen der Softbox und einem Standardreflektor. Ideal natürlich auch überall dort, wo weiches, gerichtetes Licht erwünscht ist.

Der Beauty Dish ist ein Highlight in der Portrait- und Beautyfotografie

Der Beauty Dish ist ein speziell konstruierter Reflektor, der besonders gern in der People Fotografie verwendet wird. Durch die besondere Konstruktion des Beauty Dish wird das Licht nicht direkt, sondern indirekt auf das Modell geleitet und kreiert dadurch einen besonderen Licht/Schattenverlauf. Das Blitzlicht trifft zunächst auf einen mittig angebrachten Parabolreflektor, der dann das Licht in die flach geformte große Reflektorschüssel ableitet.

Demnach produziert der Beauty Dish ein härteres inneres Kernlicht mit einem nach außen hin schwächer werdenden Lichtverlauf. Diese Kombination aus hartem und weichem Licht lässt eine besonders schöne Lichtcharakteristik mit schönen Kontrasten entstehen.

Der Beauty Dish ist ein Highlight in der Portrait- und Beautyfotografie

 
Für viele Fotografen ist der Beauty Dish in der Portrait- und Model Photographie unentbehrlich geworden.

Der Beauty Dish ist ein Highlight in der Portrait- und Beautyfotografie

 

Die im Set enthaltenen Abschirmklappen helfen mir, das Licht an die Orte zu lenken, wo ich es benötige. Es ist besonders gut für Produkt,- Portrait- oder z.B. auch Aktaufnahmen geeignet. Die Abschirmklappen sind über Scharniere im Winkel von 180° klappbar.

Die Abschirmklappen sind über Scharniere im Winkel von 180° klappbar.

 

Der Wabenvorsatz sorgt ebenfalls für eine gradlinigere Lichtführung. Die Wabe wird in den Rand des Reflektors eingeklickt und hält mit drei Metallklemmen.

Der Wabenvorsatz sorgt ebenfalls für eine gradlinigere Lichtführung.

 

Beautydish im Studio


Beautydish im Studio from Alexander Heinrichs on Vimeo.

Controlling Light with Matthew Jordan Smith

Trackbacks für diesen Beitrag

  1. Octagon Softbox PLUS Ø150cm - Pop-Art Portraits und mehr von r23
  2. Light Soft Beauty - Pop-Art Portraits und mehr von r23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.