Der Patient

Fotografie Schlagwörter: , 0 Kommentare

_MG_7626
Foto bitte zum Vergrößern anklicken

Neben meinen Auftragsarbeiten sind mir freie Arbeiten sehr wichtig. Es kommt natürlich auch darauf an, welchem Zweck ein Shooting dient: Wenn ich zum Beispiel für Modedesigner fotografiere, sollen alle Teile einer Kollektion abgebildet werden. Bei diesem Shooting hatte ich die größtmögliche Freiheit: Es ging nur darum, dass wir Bilder machen, die uns beiden gefallen.

Rosa und ich planen schon seit Jahren mal zusammen zu arbeiten. Diesmal haben wir die Zeit gefunden. Die entstandenen Bilder habe ich in Photoshop relativ wenig bearbeitet. Hauptsächlich habe ich die Kontraste verstärkt. Wir mögen die Ergebnisse beide sehr gerne.

Das Zusammenspiel des Teams, wenn jeder sein Bestes für das Gesamtwerk beisteuert, ist für mich eines der Highlights eines Fotoshooting. In der Modefotografie reicht eine gute Technik beim Fotografieren nicht aus. Ein perfekt ausgeleuchtetes Model ohne Stimmung kann nicht begeistern. Die Details im Look, die von jedem Einzelnen beigesteuert wurden, bestimmen für mich, ob das Foto am Ende gut wird. Visagistin & Hairstylistin: bei unserem Shooting war Britta.

Lese mehr dazu.

_MG_7800

 

_MG_7758
 

_MG_7755
 

_MG_7733
 

_MG_7714
 
_MG_7704
 

_MG_7626
 

_MG_7614
 

_MG_7539
 
_MG_7504
 

Copyrights Bildmaterial / r23 Ralf Dreiundzwanzig, VG Bild-Kunst, Bonn 2014
Model: rosaANDnotPINK
Visagistin & Hairstylistin: Wow-Make-up.de
Fotograf: Ralf Dreiundzwanzig
Quelle Bilder blog.r23.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.