Loewe Mirror – der Zauberspiegel

Produkte Schlagwörter: , , , , , , 0 Kommentare
Die Zukunft des Home Entertainments

Ich beschäftige mich hier im Blog: blog.r23.de und auch in meinem Pop-Art Shop oft mit der Frage: Wie finden wir besondere Akzente für die persönliche Wohnatmosphäre unserer Kunden? Seit ein paar Monaten habe ich den Flachbildschirm mit Screen Art bespielt für mich entdeckt.

Der deutsche Premiumhersteller Loewe präsentiert auf der IFA 2011 die Loewe Mirror.


Ganz auf überraschend magische Effekte setzt die dritte Designikone Loewe Mirror. So wirbeln beispielsweise virtuelle Blätter über die Spiegelwand. Selbstverständlich kann man – während man den Sitz des Abendkleids überprüft – eine floral gestaltete elektronische Zeitleiste abrufen, die die wichtigsten Ereignisse seit der letzten Aktivierung zeigt. Loewe, vor 80 Jahren Erfinder des elektronischen Fernsehens präsentiert, wie Fernsehen in der Zukunft aussehen kann.

Loewe Mirror – der Zauberspiegel

Fast magisch wirkt die Emotionen weckende Designstudie Loewe Mirror. Nur im Betrieb enthüllt die Spiegelwand ihr Geheimnis. Animationen huschen dezent über die Spiegelfläche und erwecken diese zum Leben. Loewe Mirror ist jedoch weit mehr als ein hochwertiges Fernsehgerät und attraktives Designobjekt im individuellen Wohnumfeld. Die Studie integriert auch einen zukunftsweisenden elektronischen Kalender, die so genannte Timeline. In dieser werden beispielsweise Termine, aber auch Meldungen zu eingegangenen Videocalls oder angefertigten Sendungsmitschnitten angezeigt. Ein Rückblick oder die Vorausschau auf der floral gestalteten Timeline ist durch leichte Handbewegungen in die entsprechende Richtung spielend einfach. Ebenso kann der Nutzer einzelne Ereignisse herauspicken und näher betrachten.

Wird die Timeline nicht mehr benötigt, wechselt Loewe Mirror wieder in den Ambiente-Modus. Natürlich kann Loewe Mirror auch einfach als Spiegel genutzt werden. Loewe Mirror verbindet damit sinnvolle Applikationen auf anspruchsvolle Weise mit extrem minimalistischem und eignet sich daher besonders für die perfekte Wohnraumintegration.

Ich habe leider nur diesen Film gefunden

Wenn du einen besseren kennst – freue ich mich über Tipps, Links…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.