GUCCI GUILTY BLACK: Die dunkle Seite der Verführung

Allgemein Schlagwörter: , , , , 0 Kommentare

Gucci Guilty Black ist ein neues provokantes Kapitel der Guilty Story.
Gucci Guilty Black ist ein neues provokantes Kapitel der Guilty Story.

Gucci erweitert die Kollektion Gucci Guilty mit Hilfe von neuen Editionen: Gucci Guilty Black Pour Femme und Gucci Guilty Black Pour Homme. Die neuen Düfte, die als anspruchsvoller und kühner als ihre Vorgänger beschrieben werden, kommen Anfang 2013 in die Geschäfte.

Comicautor Frank Miller (, ) führte Regie im Spot für den neuen Duft ‚Guilty Black‘ von Gucci.

GUCCI GUILTY BLACK – Die Kampagne

Die Bilder, mit denen Gucci Guilty vorgestellt wurde, haben die Welt erobert: eine spektakuläre Kombination aus Regisseur Frank Millers und Frida Gianninis Sinnlichkeit. Die künstlerische Leitung des Projekts Gucci Guilty Black unterlag erneut Riccardo Ruini, Creative Director von REM (Ruini e Mariotti). Ruini gestaltet seit fünf Jahren die Werbekampagnen für Gucci. Dazu zählt auch die Kampagne von Gucci Guilty Pour Femme, die 2011 bei den US FIFI Awards den begehrten Preis als beste Medienkampagne gewann.

Wie bei den Vorgängern werden die verschiedenen Facetten, mit denen Frida Giannini die Geschichte von Gucci Guilty Black erzählt, eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf jugendlich moderne Männer und Frauen ausüben – eine Kombination von Unkonventionalität und Kreativität, die sowohl eindrucksvoll als auch unvergesslich ist.

Drehort für den Werbespot waren die Cinecittà Studios, die legendäre Heimat des italienischen Kinos. Regisseur des Spots war wieder „Sin City”-Schöpfer , seine Stars erneut Femme fatale Evan Rachel Wood und Hollywoods Action-Schauspieler Chris Evans. Mit Gucci Guilty Black öffnet sich ein neues Kapitel, eine spannende Fortsetzung ihrer bisherigen Geschichte. Zwischen den beiden sprühen die Funken.

In dieser neuen Inszenierung sehen wir unsere Rebellen bei einem geheimen Rendezvous. Während dieser nächtlichen Szene regnet es in Strömen. Der Gucci Guilty Black Held schießt auf einem klassischen Norton 750 Motorrad auf uns zu. Plötzlich erscheint ein glänzender Rolls-Royce Silver Cloud, rast an ihm vorbei, schert aus und zwingt ihn anzuhalten. Seine draufgängerische Geliebte jagt ihre Beute. Unsere Rebellen geben sich nie zufrieden und dieses Mal kennt ihr Spiel keine Grenzen.

Frank Miller erläutert: „Wir kennen diese Charaktere jetzt und wissen, wozu sie gemeinsam fähig sind und was sie gemeinsam darstellen können. Für uns ist die Kampagne eine Art Kinofilm und dieser Spot ist die neueste Episode der Geschichte. Die Farbpalette ist nüchtern: grünes und rotes Licht, in dem die Augen – und Absichten – unserer Rebellen wie Kohlen glühen.“ Diese überträgt sich auch auf die Bilder der zwei Flakons: Pour Femme wird von leidenschaftlichen Flammen umlodert, um Pour Homme wickelt sich enigmatischer, smaragdfarbener Rauch.

Die führenden Modefotografen Mert & Marcus waren erneut für die Anzeigenkampagne verantwortlich und schufen explosiv-sinnliche Aufnahmen, in denen das Schimmern auf der Haut der Liebenden in rotes und grünes Licht getaucht wird. Mert & Marcus erklären: „Wir sehen das Paar nachts, in flagranti, überflutet von elektrischem Grün und rotem Neon. Die Aura ist rau und unwiderstehlich. Sehr modern, sehr sexy, sehr Gucci.

Die Kampagne wird sich einmal mehr auf innovative, jugendorientierte Medien und Technologien stützen. Wie sein höchst erfolgreicher Vorreiter ist auch Gucci Guilty Black dazu bestimmt, ein Medienphänomen zu werden.

Frank Miller arbeitet mit starken grafischen Kontrasten. Sein düsterer Schwarzweiß-Zeichenstil ist nach eigenen Angaben durch den Film Noir der vierziger Jahre inspiriert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.