Die Pop-Art Blog-Parade “Was würdest du heute aus dem Supermarkt mitbringen”

Allgemein Schlagwörter: 0 Kommentare

Unter allen Teilnehmern verlosen wir fünfmal das Hörbuch Andy Warhol

Bis zum 31.12.2010 sammlen wir hier Eure Meinungen und Entscheidungen!

Ich freue mich über Blogbeiträge auf Euren Blogs zum Thema ganz Normales aus dem Supermarkt – bitte per Trackback verlinken mit diesem Blogbeitrag.

Das zentrale Anliegen der Pop-Art lautet also: “Welche Dinge unseres Alltags kennzeichnen das Wesen unserer Zeit?” Genau so, wie Andy Warhol seinen Mitarbeiter Gerard Malanga um die Ecke schickte, etwas “ganz Normales” einzukaufen, wendet sich die an alle Interessierten mit der Frage: “Was würdest Du heute aus dem Supermarkt mitbringen?

Gerard Melanga brachte seinerzeit Lebensmittelkartons von Brillo, Mott’s Apfelsaft, Kellogg’s Cornflakes, Del Monte-Pfirsiche, Campbell’s Tomatensaft und Heinz-Ketchup mit.

Die ersten Antworten der Blogparade-Teilnehmer auf unsere Frage:

Blogparadenblog

  • Streichhölzer
  • Eier
  • Milch

KPBaumgardt

  • Chipsletten-Dose

Vielen Dank schonmal an die Verfasser der ersten Beiträge.

Wer sich noch mit einem Beitrag beteiligen möchte, hat bis Freitag, den 31.12.2010 Zeit dazu. Wer kein eigenes Blog hat, kann den Beitrag einfach an uns schicken, wir veröffentlichen ihn dann als Gastbeitrag.

Wer keine Zeit findet, einen eigenen Beitrag zu verfassen, kann durch Kommentieren an der Blogparade teilnehmen. Nenne maximal drei Produkte – die für dich etwas „ganz Normales“ sind. Wenn du möchtest, begründe deine Entscheidung.

Ich freue mich über Blogbeiträge auf Euren Blogs zum Thema ganz Normales aus dem Supermarkt – bitte per Trackback verlinken mit diesem Blogbeitrag.

Falls der Trackback nicht ankommt, bitte ich um einen “händischen Trackback”: Einfach Kommentar schreiben und Artikel verlinken. Wer kein eigenes Blog hat, kann seine Meinung auch hier im Kommentarbereich abgeben oder mir eine Mail schreiben.

Was ist eine Blogparade?

Eine Blog-Parade (auch genannt: Blog-Karneval) ist eine Blog-Veranstaltung, die wie folgt abläuft:
Ein Blog-Betreiber (in diesem Fall: Ralf Dreiundzwanzig) legt ein Thema fest (ganz Normales aus dem Supermarkt), veröffentlicht dieses in Form eines Blog-Beitrags und fordert seine Leser dazu auf, Artikel zu diesem Thema im jeweils eigenen Blog zu veröffentlichen.

Damit die Artikel gesammelt werden und auch später wieder auffindbar sind, werden sie per Trackback mit dem Blog verlinkt, das die Frage gestellt hat.

Auf blog-parade.de ist die Vorgehensweise ganz ausführlich erklärt.

Wenn ihr auf eurem Blog unter Einstellungen » Diskussion die oberste Checkbox (“Versuche jedes in Artikeln verlinkte Weblog zu benachrichtigen”) gesetzt habt, erscheint euer Beitrag sofort hier als Pingback in den Kommentaren, natürlich mit einem Do-Follow.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir fünfmal das Hörbuch Andy Warhol

2 CDs, ca. 2 Stunden 19 Minuten, mit Booklet.
Hoffmann und Campe Verlag

Wir freuen uns auf viele spannende Beiträge und Kommentare zu unserer ersten Blogparade!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.