- Atelier für 3D-Visualisierungen, V/AR. Produktvisualisierung und Rendering. ❤ r23 - https://blog.r23.de -

Digitale Bildhauerei: Retopologie Teil 3

Flossen

In unserer Artikelserie können Sie mir bei der Arbeit über die Schultern schauen. Ich zeige Ihnen, wie ich arbeite – schauen Sie mir in die Karten!

Retopologie [1]

Beim Retopologie [2] möchte man mit wenigen Vierecken das 3-D Modell abbilden. In diesem Arbeitsprozess füllt man die Flächen sinnvoll. Oder versucht dies zumindest.

Retopologie [3]

Wenn man die Flächen gefüllt hat, versucht man gleichmäßige Vierecke im Mesh zu haben. Man schärft die Oberfläche weich nach.

Retopologie [4]
Retopologie [5]
Retopologie [6]
Retopologie [7]

In dieser Phase zupft man, sortiert, kontrolliert das Mesh und verwendet auf eine Auswahl von Flächen ein Werkzeug.

Was wir tun

Wir helfen Unternehmen, Marken und ihren Werbeagenturen, XR-Erlebnisse zu schaffen, die helfen, den Umsatz zu steigern.
Charakterdesign / Maskottchen [8]

Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung, Durchführung und Optimierung Ihrer 3D Projekte. Beliebte Schlüsselworte: Skulpturen [9], Maskottchen [10], Low Poly [11], Natur [12] und Weltraum. [13]
Machen Sie Ihr nächstes 3D-Projekt zu einem Erfolg! ✓schnell ✓professionell ✓unkompliziert.

Als der Körper von dem Objekt fertig war, ging es an die Flossen

Flossen [15]
Flossen [16]

Wie geht es weiter?

Die Flossen vom Goldfisch fehlen zurzeit noch. Diese werde ich im nächsten Blogartikel hoffentlich nachreichen können.

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihres Augmented Reality (AR) oder Virtual Reality (VR) Projektes! Egal ob Produktfotografie [17], 3D Scan Service [18], 3D-Visualisierung [14] oder fertige 3D Modelle für AR/VR [19] – wir beraten [20] Sie persönlich und unverbindlich.

Wünschen Sie ein individuelles Angebot auf Basis Ihrer aktuellen Vorlagen, nutzen Sie einfach unser Anfrageformular [14].