Digitales Riesenposter

Produkte Schlagwörter: , , , 1 Kommentar
© 2011 Mitsubishi Electric-Europe B.V

Die PosterNetwork AG hat am 1. November 2011 in Hamburg ein über 33 Quadratmeter großes von Mitsubishi Electric in Betrieb genommen. Die 8 Meter breite und 4,16 Meter hohe Werbefläche ist direkt am neu gestalteten ECE-Einkaufszentrum ‚Hamburger Meile‘ installiert und wirkt weit über den gesamten Kreuzungsbereich.

Wir mögen innovative Produkte und bunte sowieso. Kannst du das Wort nach „Digital“ wiederholen?

Rückblick: Minority Report (2002)

Kennst du den Film “minority report” mit Tom Cruise? Hier wird gezeigt, wie sich Steven Spielberg – Digital Signage in Washington, D.C. im Jahre 2054 vorstellt.

33 Quadratmeter großes digitales Riesenposter

Die von Mitsubishi Electric Deutschland gelieferte und installierte ist deutlich größer als jedes andere digitale Out-of-the Home-Medium. Gleichzeitig bietet sie am Tag wie in der Nacht eine sehr hochwertige Bild- und Farbwiedergabe.

Für das digitale Riesenposter wurden insgesamt 18 LED-Module vom Typ AVL-ODT10 von Mitsubishi Electric verbaut. Mit einer Auflösung von 800 x 416 Pixeln und einem Pixelpitch von nur 10 mm macht Mitsubishi Electric High-Definition auch im Außenbereich verfügbar. Die Zuspielung der Bilddaten erfolgt mittels PC via DVI. Der Screen der Superlative hat ein Gewicht von 2.555 Kilogramm und ist, der vorhandenen Konstruktion der ‚Hamburger Meile‘ entsprechend, konkav gebogen.

Das realisierte LED-Riesenposter basiert auf SMD-Technologie und repräsentiert damit den neuesten Stand der Technik. SMD bedeutet, dass alle drei RGB-Farben (also Rot, Grün und Blau) in einer LED dargestellt werden können. Es zeichnet sich durch enorme Bildschärfe, naturgetreue Farben, höchste Farbhomogenität und hervorragende Schwarzwerte aus. Das verwendete Oberflächen-Design – die Black Package-Technologie – gewährleistet einen extrem breiten Betrachtungswinkel und ermöglicht auch Einsätze bei hellem Umgebungslicht.

Die Bilder werden direkt aus dem Computer eingespielt, so entstehen weder Montage- noch Produktionskosten. Die Vorlaufzeiten für neue Kampagnen sind auf ein Minimum reduziert, da die Anlieferung des digitalen Bildmaterials bis zwei Arbeitstage vor Ausstrahlungsbeginn erfolgen kann. Digitale Riesenposter bieten dank moderner Technologie werbenden Unternehmen ganz neue Umsetzungsformen, z. B. Motivwechsel innerhalb eines Tages, Countdowns für Sonderaktionen u. v. m.

Das Riesenposter ist von fünf Uhr morgens bis ein Uhr nachts in Betrieb.

PosterNetwork hat dem Vorzeige-Projekt eine eigene Website gewidmet: http://www.pn-digital.com

Mitsubishi Electric besitzt eine fast 30-jährige Erfahrung auf dem Gebiet der LED-Großbildtechnik und kann als einer der weltweit führenden Anbieter auf zahlreiche Referenzen bei hochauflösenden XXL-Outdoor-Wänden in den unterschiedlichsten Breichen verweisen. Dazu gehören neben Werbeflächen auch Installationen für Rennbahnen, Messe- und Konzerthallen, Arenen und Sportstadien.

Quelle: Pressemitteilung

1 Kommentar

  1. Paul 5 Jahren Antworten

    Ich finde die Idee durchaus ansprechend. Eine bessere marketingkampagne kann man sich nur schwer vorstellen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.