Ein Ausdruck von Freiheit.

Allgemein Schlagwörter: , 0 Kommentare

concept-path-22
BMW Concept Path 22 – Scrambler-Studie für coole Biker. (Quelle: Hersteller)

Im Juni 2015 zelebrierte das Wheels & Waves-Festival bereits zum vierten Mal das einzigartige Zusammentreffen von Custom-Bikes, Surfen und Kunst am Strand von Biarritz. Das Festival steht für Freude und das unkomplizierte Miteinander von Menschen, die in einer einmaligen Atmosphäre zusammen kommen um einem Lebensgefühl von Freiheit und Individualität Ausdruck zu verleihen. In diesem besonderen Rahmen präsentierte BMW Motorrad erstmals die BMW Interpretation eines Scramblers: die BMW Concept Path 22.

Der Name „Path 22“ bezieht sich auf einen der Geheimtipps unter den Surf-Spots in Europa. Dieser besondere Strandabschnitt liegt unerreichbar für Autos an der südfranzösischen Atlantikküste, einen halbstündigen Fußmarsch durch einen der größten Pinienwälder Europas entfernt. Der Pfad, der zu diesem Spot führt, trägt die Nummer 22.

Das Motorrad – The Expression of Freedom.

„Die BMW Concept Path 22 steht für Freiheit – für Freiheit im Denken, wie auch im Ausdruck dieses Denkens. Erlaubt ist was gefällt, so wie beim Wheels & Waves-Festival. Die Concept Path 22 basiert auf der BMW R nineT, die für uns der Inbegriff eines Custom-Bikes ist. Man will und soll sie modifizieren und nach den eigenen Vorstellungen individualisieren. Daher ist für uns die Idee eines BMW Scramblers nicht neu. Jetzt schien uns der richtige Zeitpunkt, unsere Interpretation dieses legendären Fahrzeugkonzeptes zu präsentieren“, so Ola Stenegard, Leiter BMW Motorrad Fahrzeug .

BMW Concept Path 22 – Ein Ausdruck von Freiheit.
 

BMW Concept Path 22 – Ein Ausdruck von Freiheit.
 

BMW Concept Path 22 – Ein Ausdruck von Freiheit.
 

Riding the Waves – Boards by Dyer Brand.

Besonderes Highlight an der BMW Concept Path 22 ist der Surfbretthalter an der rechten Seite. Eigens von BMW Motorrad entwickelt ist er ebenso reduziert, funktional und hochwertig wie das Bike selbst. Nur aus Aluminiumprofilen und Leder gefertigt ist er hoch variabel und kann sich an unterschiedliche Boardgrößen anpassen. Wird er nicht gebraucht, verschwindet er zusammengeklappt in der Silhouette des Bikes oder kann einfach demontiert werden.
 

Video: BMW Concept Path 22

 

Die passenden Boards zum Surfbretthalter fertigte niemand Geringerer als Shaper-Koryphäe Mason Dyer von Dyer Brand aus San Diego. Er ist berühmt für seine hochqualitativen Custom-Boards, die ihre Inspiration in den 1950er- und 1960er-Jahren finden. Exklusiv für die BMW Concept Path 22 fertigte er zwei Custom Boards: ein Longboard (9’4) als Reminiszenz an die Entstehungszeit des Scramblers und ein Shortboard (6’8) für die Ansprüche moderner Surfer.

Video: Dyer Brand aus San Diego.

 

Dyer Brand from Dyer Brand on Vimeo.

Video:Wheels and Waves 2015

 

 

Links

Wheels & Waves-Festival
Dyer Brand

Fotocredit: BMW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.