Ein Lichtdouble zu Gast in meinem Atelier

Fotografie Schlagwörter: , , 0 Kommentare
Ein Lichtdouble zu Gast in meinem Atelier für Fotografie - Hagen

Die Wirkungsweise von Lichtformern erarbeiten sich Fotografen normalerweise an einer Schaufensterpuppe. So ist ein stets identischer Standpunkt und Gesichtausdruck gewährleistet und der Fotograf ist so in der Lage die Bilder einwandfrei mit einander zu vergleichen. Ich arbeite in meinem persönlich nicht mit Schaufensterpuppen – sondern lade mir Fotomodelle ein. Die Shootings dauern in der Regel 3-4 Stunden.

Mein Lichtdouble atmet und kann mit mir beim Shooting sprechen.

Meistens kommen Werbekunden mit ganz genauen Vorstellungen, wie ihre Fotos aussehen sollen, in mein Atelier für Fotografie. Wenn sie mir dann vorab sogar Beispielbilder zur Verfügung stellen, kann ich mit dem Lichtdouble so lange probieren, bis das Licht passt.

Das hat mehrere Vorteile:

  • Ich kann in aller Ruhe verschiedene Lichtsituationen mit dem Fotomodell ausprobieren.
  • Ich lerne das Fotomodell kennen und kann sie / ihn meinen Kunden empfehlen.
  • Sollte mir Technik fehlen – kann ich mir kurzfristig diese noch besorgen und spare wertvolle Zeit meiner Kunden.
  • Es entstehen Fotos, die ich Euch zeigen kann.

besuchte mich letzte Woche im Atelier und stand mir als Lichtdouble zur Verfügung. Bei diesem Shooting entstand auch folgendes Foto.

Ein Lichtdouble zu Gast in meinem  Atelier für Fotografie - Hagen

Foto bitte zum Vergrößern anklicken!

Copyrights Bildmaterial / r23 Ralf Dreiundzwanzig, VG Bild-Kunst, Bonn 2012
Model: Eleyna
Fotograf: Ralf Dreiundzwanzig
Quelle Bilder blog.r23.de

Wie gefällt Euch das Foto? Seid Ihr ähnlich begeistert wie wir? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.