Ein Schaufenster der Technologien der nahen Zukunft.

Allgemein Schlagwörter: , 0 Kommentare
The cars of tomorrow

Das Video “The Cars of Tomorrow” ist aus dem Jahr 1948 und zeigt das , wie es ein paar Jahre später jeder fahren wird.

Popular Mechanics veröffentlichte am 21. Mai 1948 diesen Kurzfilm

Auf der diesjährigen IAA in Frankfurt präsentiert Opel eine elektrische Hightech- Designstudie

Progressive Studie der Rüsselsheimer Designer für emissionsfreie Citymobilität

© 2011 Adam Opel AG
Opel Leichtbau-Elektrofahrzeug Foto: creativecommons.org © 2011 Adam Opel AG

Mit einem neuartigen, batteriegetriebenen Experimentalfahrzeug setzt Opel auf der 64. Internationalen Frankfurter Automobilausstellung Akzente. Minimale Energiekosten – 100 Kilometer Fahrstrecke schlagen mit rund einem Euro zu Buche -, sowie stark reduziertes Gewicht sind die Besonderheiten der Studie. Der Stadtflitzer, der zwei Drittel weniger wiegt als ein heutiger Kleinwagen, erreicht 120 km/h Höchstgeschwindigkeit und ist damit sogar autobahntauglich.

Für emissionsfreie Citymobilität
Opel Leichtbau-Elektrofahrzeug
Opel Leichtbau-Elektrofahrzeug Foto: creativecommons.org © 2011 Adam Opel AG

Knapp drei Meter lang und nicht einmal einen Meter breit, bietet das bislang noch namenlose Konzeptfahrzeug Platz für zwei Personen, die hintereinander sitzen. Der Energiebedarf ist rund zehnmal geringer als bei heutigen Kleinwagen.

© 2011 Adam Opel AG
Opel Leichtbau-Elektrofahrzeug Foto: creativecommons.org © 2011 Adam Opel AG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.