Eine Stunde Bewegung gleicht acht Stunden Sitzen aus

Allgemein Schlagwörter: 0 Kommentare

1 Stunde körperliche Aktivität kann 8 Stunden sitzen ausgleichen – das besagt eine neue Studie, die eine Million Personen betrachtete und deren Ergebnisse im Wissenschafts-Journal „The Lancet“ veröffentlicht wurden. Um diese eine Stunde zu erfüllen, ist laut den Wissenschaftlern noch nicht einmal der Gang ins Fitness-Studio nötig. Zügiges gehen, der Spaziergang zur Mittagszeit oder das Radfahren zur Arbeit bzw. nach Feierabend reichten völlig aus. Körperliche Inaktivität und insbesondere zu langes Sitzen ist ungesund für den Körper.

Links zum Thema: Wer länger sitzt, ist früher tot

www.spiegel.de
www.zeit.de
www.instyle.de

Seit einigen Tagen nehme ich mir Mittags eine Stunde Zeit für Bewegung. Am letzten Wochenende habe ich meine Kamera für die heutigen Fotos mitgenommen. Die folgenden Fotos sind auf dem Spaziergang am Sonntag zum Eugen-Richter-Turm in Hagen entstanden.

Der Eugen-Richter-Turm zu Ehren des Politikers Eugen Richter steht in der westfälischen Stadt Hagen oberhalb des Stadtteils Wehringhausen.

Der Eugen-Richter-Turm ist eine Doppelturmanlage aus Bruchstein; über dem rechteckigen Sockelgeschoss erhebt sich der achteckige Turm. In der Ehrenhalle im Sockelgeschoss befanden sich ursprünglich Büsten von Freiherr vom Stein, Diesterweg, Natorp und Harkort.

Der Aussichtsturm wurde im Jahr 1911 erbaut, steht auf einer Höhe von 285 m und hat misst insgesamt 23 m. Er ist Bestandteil des Hagener 6 km langen „Drei-Türme-Wegs“ mit Eugen-Richter-Turm, Bismarck-Turm und Kaiser-Friedrich-Turm. Der Aufstieg zur Aussichtsplattform auf dem Achteckturm erfolgt über eine Wendeltreppe mit 84 Stufen, die anstelle einer früheren Treppe nachträglich eingebaut wurde. 1999 wurde der Turm aufwendig saniert und ist seit 2004 wieder begehbar. Von oben bietet sich ein guter Ausblick auf Hagen und die Umgebung.

Hagen
 

Herbsttag

Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren lass die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten, voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin, und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Rainer Maria Rilke, 21.9.1902, Paris

Herbsttag

 

Herbsttag
 
Herbsttag
 
Herbsttag
 
Herbsttag
 
Herbsttag
 
Herbsttag
 
Herbsttag

Die schönsten kostenlosen Hintergrundbilder

Mit den hier gezeigten Bildern kannst du kostenlos deinen Desktop verschönern. Alle Fotos haben eine hohe Auflösung und eine sehr gute Qualität, damit du es als Desktophintergrund verwenden kannst. Ich biete alle Bilder in diesem Posting komplett kostenfrei an, sodass du sofort ohne Registrierung dein Lieblingsfoto herunterladen kannst.

Was bedeutet lizenzfrei?

Alle Bilder in dem downloadbaren Zip-Archiv sind unter der Creative Commons Lizenz vom Typ Namensnennung 4.0 International veröffentlicht. Das heißt du kannst sie bearbeiten, ändern und für private, sowie kommerzielle Projekte nutzen. Wir überprüfen jedes einzelne Bild, ob es unsere Qualitäts- und auch Lizenz Bestimmungen erfüllt. Somit kannst du dir sicher sein, dass du jedes der Fotos verwenden darfst, sei es bei einem Facebook Post oder als Hintergrundbild.

Hintergrundbild ändern unter Windows 10

Wer unsere kostenlosen Hintergrundbilder (Wallpaper) benutzen möchte, kann diese ganz leicht wechseln.
Eine Beschreibung habe ich bei Wallpaper Sabattier-Effekt / Pseudo-Solarisation veröffentlicht.

 

Wallpaper kostenlos von r23

Die oben gezeigten Bilder kannst du hier kostenlosen downloaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Chatten Sie jetzt mit uns