Farben, harmonische Farbkombinationen

r23 Fashion Schlagwörter: , , , , , , 0 Kommentare

Farben sind ein entscheidender Faktor, damit das Gesamtbild einer Kleidung später angenehm beim Betrachter ankommt.

Als kleiner Fan von http://kuler.adobe.com/ möchte ich in den nächsten Wochen den Modus „Create – From an Image“ verwenden.

ist eine Webapplikation, mit der die Nutzer ohne Kenntnisse der Farbenlehre auf einfache Art und Weise Farbkombinationen erstellen können.

Im Modus „Create – From a Color“ kann eine Ausgangsfarbe, eine Regel der Farbenlehre (z.B. komplementär, monochrom usw.) und der Farbraum (RGB, CMYK usw.) gewählt werden. Mit Hilfe eines Algorithmus werden vier passende Farbvorschläge generiert. Wer mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, kann manuell über einen Schieberegler die einzelnen Farben anpassen. Unter „Create – From an Image“ lassen sich Farbwerte aus eigenen Bildern auslesen. Je nach gewählter Stimmung (z.B. Colorful, Deep usw.) wird automatisch eine zum Bild passende Farbkombination ausgegeben.

via http://www.e-teaching.org

Für den Versuch habe ich eine gekauft. Ich hoffe, dass die Knospen auch unter meiner meiner Pflege aufgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.