Forever 21: Der Holzspulen-Bildschirm aus New York

Allgemein Schlagwörter: , , 0 Kommentare

Und schon wieder Freitag! Eine stressige Woche neigt sich dem Ende entgegen. Zeit für eine grandiose Idee.

Das Forever 21 zeigt Instagram-Bilder im Großformat mithilfe von farbigem Zwirn und 6400 Holzspulen. Umgesetzt hat die Idee die New Yorker Agentur Breakfast. Sie hat mit Bändern und Spulen ein System geschaffen, das eine Auflösung von 80×80 Pixeln hat. Die Bilder werden somit mit 6400 Holzspulen. gebildet.

Der Zwirn-Bildschirm funktioniert so:

Video: Der Holzspulen-Bildschirm aus

 
forever-21-der-zwirn-bildschirm-new-york
 
forever-21-der-zwirn-bildschirm-new-york-2
 
forever-21-der-zwirn-bildschirm-new-york-3
 
forever-21-der-zwirn-bildschirm-new-york-4
 
forever-21-der-zwirn-bildschirm-new-york-5
Zum größten Teil besteht der Spulenschirm aus Aluminium, trotzdem wiegt die Konstruktion knapp eine Tonne und ist 3,35 Meter hoch und 2,75 Meter breit.

Video: F21 Thread Screen – Animated GIF Tests

 

Instagram-Aktion

Bis bis zum 28. Juli, kann jeder Instagram-Nutzer ein Motiv seiner Wahl auf den großen Holzspulen-Bildschirm bringen. Der Moment, in dem der Bildschirm das Bild darstellt, wird per Livestream angezeigt.

Wer das Ereignis noch einmal sehe möchte, kann dafür einen kurzen Videomitschnitt vom Moment nutzen, als das jeweilige Foto über den Bildschirm rollte. Einen Überblick darüber verschafft ein eigener YouTube-Kanal.

Leider ist der Livestream aus rechtlichen Gründen nicht in Deutschland sichtbar.

Software

Der Web-Server zieht Bilder von Instagram bei bestimmten Hashtags #f21threadscreen.

  • Ruby
  • Node.js
  • Firmware written in C and C++
  • Bash
  • Linux
  • WebGL
  • FFmpeg
  • SQL

Wer gerade in Brooklyn ist, kann sich den Spulen-Bildschirm auch in der dortigen Filiale anschauen.

Links

http://f21threadscreen.com/
YouTube-Kanal

Fotos: breakfastny/ Forever 21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.