Foto Archiv der Apollo Missionen – 13.000 Fotos aus dem Weltraum

Allgemein Schlagwörter: 0 Kommentare

Ding Dong. Endlich Wochenende! Und schon wieder Freitag! Eine aufregende Woche neigt sich dem Ende entgegen. Zeit für grandiose Bilder. Wir möchten die Woche mit den fantastischen Bildern aus dem Foto Archiv der Apollo Missionen beenden.

Apollo Missionen

Ab 1961 startete die die Apollo Missionen mit dem Ziel, Menschen auf dem Mond landen zu lassen. Es wurde glücklicherweise fleißig dokumentiert. Sammler und Archivar Kipp Teague hat mittlerweile über 13.000 Fotos der Apollo Missionen zusammen getragen und online veröffentlicht. Die Fotos wurden mit Hasselblad Kameras fotografiert.

Apollo 11 war eine Raumfahrtmission im Rahmen des Apollo-Programms der US-amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA und der erste bemannte Flug zum Mond, der eine Landung und eine sichere Rückkehr auf die Erde zum Ziel hatte. Die Mission verlief erfolgreich und erfüllte die 1961 von US-Präsident John F. Kennedy erteilte Aufgabe an die Nation, noch vor Ende des Jahrzehnts einen Menschen zum Mond und wieder sicher zurück zur Erde zu bringen.

Die drei Astronauten Neil Armstrong, Edwin „Buzz“ Aldrin und Michael Collins starteten am 16. Juli 1969 mit einer Saturn-V-Rakete von Launch Complex 39A des Kennedy Space Center in Florida und erreichten am 19. Juli eine Mondumlaufbahn. Während Collins im Kommandomodul des Raumschiffs Columbia zurückblieb, setzten Armstrong und Aldrin am nächsten Tag mit der Mondlandefähre Eagle auf dem Erdtrabanten auf. Wenige Stunden später betrat Armstrong als erster Mensch den Mond, kurz danach auch Aldrin. Nach einem knapp 22-stündigen Aufenthalt startete die Landefähre wieder von der Mondoberfläche und kehrte zum Mutterschiff zurück. Nach Rückkehr zur Erde wasserte die Columbia mit den drei Astronauten am 24. Juli rund 25 Kilometer vom Bergungsschiff USS Hornet entfernt im Pazifik südlich des Johnston-Atolls.

Das komplette Archiv der 13.000 Fotos findet ihr auf Flickr. Wir haben eine kleine Auswahl des Materials vorbereitet.

“That’s one small step for〈a〉man, one giant leap for mankind!”

„Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit!“
– Neil Armstrong

Foto Archiv der Apollo Missionen – 13.000 Fotos aus dem Weltraum
 
 
Foto Archiv der Apollo Missionen – 13.000 Fotos aus dem Weltraum
 
 
Foto Archiv der Apollo Missionen – 13.000 Fotos aus dem Weltraum
 
 
Foto Archiv der Apollo Missionen – 13.000 Fotos aus dem Weltraum
 
 
Wir wünschen euch ein fantastisches Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.