Foto-Impressionen: Holländische Viertel in Potsdam

Fotografie Schlagwörter: , , 0 Kommentare

Nauener Tor Potsdam

Für eine grössere Darstellung klicke auf das Foto.
61 mm, 1/125 Sek, Bl. 8, Filmempfindlichkeit (ISO) 200

Foto- von meinem Spaziergang duch das in .

Das europaweit einzigartige Bauensemble wurde zwischen 1734 und 1742 für holländische Handwerker erbaut, die König Friedrich Wilhelm I. – der Soldatenkönig – nach Potsdam geholt hatte. Ich schlenderte am 23.09.2010 durch das Viertel, und hielt den Flair des Viertels mit den Fotos fest.

Backsteinhäusern in holländischem Stil - unverputzt, mit weißen Fugen Backsteinhäusern in holländischem Stil - unverputzt, mit weißen Fugen zum Teil geschwungene Giebeln

Das Holländische Viertel besteht aus vier Karrees mit etwa 150 Backsteinhäusern in holländischem Stil – unverputzt, mit weißen Fugen, Fensterläden und zum Teil geschwungenen Giebeln.

zahlreiche Geschäfte verstecken sich in den roten Ziegelhäusern zahlreiche Geschäfte verstecken sich in den roten Ziegelhäusern rote Ziegelhäuser

Die Mischung von Wohnraum, kleinen Läden, Galerien, Werkstätten, Restaurants und Cafés haben mir in dem Holländischen Viertel sehr gut gefallen.

 Holländische Viertel besteht aus etwa 150 Backsteinhäusern

Im Allgemeinen haben die Geschäfte im Holländischen Viertel von Montag bis Sonntag von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.
Einige Geschäfte haben allerdings am Montag oder Dienstag geschlossen.


Größere Kartenansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.