Fotografisch ins Wochenende

Bücher Schlagwörter: 0 Kommentare

Heute melden wir uns nur kurz um Euch ein schönes Wochenende zu wünschen! Zum Wochenende haben wir zwei Buchempfehlungen und einfache Foto-Experimente mit einem Blitz und einer Kekspackung.

creative photography ideas the biscuit box lighting effects

creative photography ideas the biscuit box lighting effects

Fünf Tricks für Effekte in Bildern in nur einer Minute.

5 fast TIPS for better PHOTOS!

5 CREATIVE CAMERA HACKS in ONE MINUTE!

Buchempfehlungen

Light on New York City

„Light on New York City“ von Franck Bohbots zeigt eine nächtliche Exkursion durch die Stadt, die niemals schläft. In diesem 2013 begonnenen fotografischen Projekt wird New York als eine Serie eindringlicher Szenarien von filmischer Qualität präsentiert. Im Dunkel der Nacht übertrumpfen sich Hausfassaden und Ladenfronten gegenseitig mit Leuchtreklamen und Neonschildern, die sich in geisterhafter Schönheit all ihre Nostalgie und kitschige Pracht bewahrt haben, während elegante zeitgenössische Gebäude mit weitaus gewagteren Architekturen für sich werben. Zusammen mit den überwiegend menschenleeren Straßen erzeugt diese Ästhetik eine melancholische Stimmung, die an Edward-Hopper-Gemälde oder an Theaterkulissen erinnern als würde die moderne urbane Wirklichkeit mit einer magischen, sentimentalen Künstlichkeit verschmelzen. In einem ironisch zeitlosen Paradox verbinden die Fotografien in Light On New York City den Triumph der Moderne mit nostalgischer Sehnsucht.

„Profiles“ von Marc Hom

„Profiles“ von Marc Hom zeigt die Arbeiten der letzten sechs bis acht Jahre in einem Band, außergewöhnliche Profile von Kreativen aus Kunst und Film ebenso wie eindringliche Aufnahmen von Freunden und Verwandten. Die Bilder stammen aus redaktionellen Auftragsarbeiten und privaten Shootings. Sie reflektieren seine Faszination für die Person und ihre angeborene Schönheit und Individualität. Marc Hom zählt heute zu den weltweit führenden lebenden Porträtfotografen. Er ist bekannt für seine zeitlosen und klassischen Porträts der kreativsten, einflussreichsten und bemerkenswertesten Charaktere unserer Zeit.

Wir wünschen Euch ein wunderschönes und vor allem erholsames Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail und Kommentar. Detaillierte Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung

Aktuell