Great Movie Fashion

Fotografie Schlagwörter: , 0 Kommentare
Here’s looking at you, kid

Heute lade ich Euch zu einem kleinen Ausflug in die Filmwelt ein. Der Kloneblog stellte fest, dass der eifrige Filmgucker unter uns weiß, dass wir unsere Lieblingsfilmcharaktere am besten an deren typischen Outfits erkennen. Gehen wir für den Beweis eben unsere Lieblingsfilme durch.

Steve McQueen in Bullitt

Ok. Der Film gefällt mir wegen einer der längsten und spektakulärsten Verfolgungsjagd der Filmgeschichte zwischen einem 1968er Ford Mustang Fastback und einem Dodge Charger R/T in und bei San Francisco. Die ca. dreiwöchigen Dreharbeiten ergaben eine knapp zehnminütige Sequenz, die keine Dialoge enthält. Für die Aufnahmen wurden zwei Charger und ein Mustang in Mitleidenschaft gezogen. www.dailymotion.com

Die Einkleidung von Steve McQueen war in dem Film leider nicht sehr gelungen.

James Dean in denn sie wissen nicht, was sie tun

Michael Paré: als Tom Cody in Straßen in Flammen

Der Teufel trägt Prada (2006) Man erlebt modische Klassiker, wie Louis Vuitton, Prada, Chanel – Die Lederleggings wird mit passenden Stiefeln kombiniert und der A-förmige Wollmantel bekommt ebenfalls ganz besondere Aufmerksamkeit.

Audrey Hepburn in Frühstück bei Tiffany macht als Holly Golightly nicht nur das Etuikleid sowie die Ballerinas zum Trendthema der damaligen Modezeit – auch übergroße Sonnenbrillen, lange Zigarettenspitzen und die breiten Colliers sind zum Aushängeschild der 60er Jahre avanciert.

Great Movie

Für die zum Teil sehr eleganten Anzüge und die Kleiderausstattung der Hauptdarsteller des Filmes Die Unbestechlichen zeigt sich der Modeschöpfer Giorgio Armani verantwortlich.

Wenn es um Mode in Filmen geht denke ich aber an

Frühstück bei Tiffany (erschienen 1961) de.wikipedia.org
Blow Up (erschienen 1966) de.wikipedia.org
Factory Girl (spielt in den 60ern, erschienen 2006) de.wikipedia.org
Barbarella (erschienen 1968) de.wikipedia.org
Casablanca (erschienen 1942) de.wikipedia.org

Casablanca

Casablanca ist ein Klassiker des Kinofilms und genießt bis heute große Popularität. Einige Zitate aus Casablanca gehören zu den bekanntesten der Filmgeschichte. Die Hauptdarsteller Humphrey Bogart und insbesondere Ingrid Bergman verbindet man heute vor allem mit ihren Rollen in Casablanca, obwohl beide zu den erfolgreichsten Schauspielern ihrer Generation gehörten und davor und danach in zahlreichen großen Produktionen mitwirkten. Das American Film Institute wählte Casablanca 2002 zum besten US-Liebesfilm aller Zeiten und 2007 zum drittbesten US-Film aller Zeiten.

Casablanca – We’ll Always Have Paris

Schön minimalistisch, ohne viel Schnick Schnack.

Die Fotografinnen Cindy Sanchez und Candice Milon haben die Outfits von Hauptdarstellern berühmter Filme abgelichtet. Von James Dean über Michael J. Fox bis Humphrey Bogart ist einiges dabei.

Here’s looking at you, kid

Weitere Informationen.

Eine genaue Zusammenstellung der filmreifen Kombination inklusive Preisangaben gibt es bei Sport & Style.

Nun bleibt noch eine Frage: Welche Filme würdet Ihr am liebsten so fotografieren? Ich freue mich auf Eure Kommentare!

© Pictures/Stylism: Cindy Sanchez & Candice Milon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.