Gunter Sachs – Kunstsammlung wird versteigert

Allgemein Schlagwörter: , , , , 3 Kommentare
Gunter Sachs - Kunstsammlung wird versteigert

, , und gehörten zu seinen Bekannten. Gunter Sachs war auch für seine Liebe zur Kunst bekannt. Im Mai wird die berühmte Sammlung in London versteigert.

The Gunter Sachs Collection – Introduction

Gunter Sachs: Pop-Art – Auction Highlights

Das absolute Highlight der Auktion ist Andy Warhols farbiger Siebdruck von Brigitte Bardot aus dem Jahre 1974 mit einem Schätzpreis von drei bis vier Millionen Pfund. Gunter Sachs war mit der französischen Filmschauspielerin 1966 bis 1969 verheiratet. Das Bild war eine Auftragsarbeit und basiert auf einer Schwarzweiß-Fotografie von von 1959, die auch bei der Auktion versteigert wird.

Gunter Sachs – Vorbesichtigung – Sammlung Gunter Sachs – Kunstmarkt – art-magazin.de
Bilderserie Kunstauktion: Sotheby's versteigert Gunter-Sachs-Sammlung | FTD.de
Bilderserie Versteigerung von Gunter-Sachs-Sammlung – Ausverkauf einer Ära

3 Kommentare

  1. Anna 5 Jahren Antworten

    Hallo!

    Kannst Du mir eventuell sagen, von wem das Foto ist, auf dem Andy Warhol mit Gunter Sachs zu sehen ist?

    LG,
    Anna

  2. Ralf Dreiundzwanzig 5 Jahren Antworten

    Hallo Anna,

    leider nein – ich verwende hier einen Video Screenshot vom ersten Film http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4Nes985YNqk

    Zeit ca. 2:23.

    Ich vermute Richard Avedon oder Naomi Levine?

    lg

    ralf

  3. Anna 5 Jahren Antworten

    danke! ich werde weitersuchen.
    lg,
    anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.