Icona Vulcano – Titanium Teaser

Allgemein Schlagwörter: , , 0 Kommentare

Das italienische Designstudio Icona präsentiert mit dem Vulcano einen rassigen Sportwagen. Auf der Shanghai Auto Show 2013 feierte der Wagen Premiere und ist dieses Jahr bereits zur Pebble Beach Concours d’Elegance eingeladen. Claudio Lombardi war für die Entwicklung des V12-Frontmotor verantwortlich. Der 70-Jährige ist unter anderem der Motoren-Entwickler von Lancias legendärem Rallyeauto Delta S4 und war lange Zeit technischer Direktor bei Ferrari. Die angegeben Fahrleistungen des Vulcano sind entsprechend beeindruckend.

Pebble Beach Concours d’Elegance

Der Pebble Beach Concours d’Elegance ist der weltweit berühmteste Schönheitswettbewerb für hochwertige klassische Automobile. Er findet alljährlich auf dem Gelände des Pebble Beach Golf Links bei Monterey (Kalifornien) statt und zwar am 18. Loch.

Die Fahrzeuge werden von der Jury nach den Kriterien Originalität, Funktionsfähigkeit und Eleganz bewertet. Die Preisverleihung erfolgt in einer Vielzahl von Klassen, in denen jeweils die ersten drei Plätze vergeben werden. Unter allen Klassengewinnern wird dann noch der „Best of Show“ ermittelt. Die ausgestellten Fahrzeuge stellen erhebliche Werte dar. Man kann davon ausgehen, dass ein Preisgewinn zusätzlich werterhöhend wirkt. Es gibt stets eine große Zahl an Anmeldungen, von denen jedoch nur ein Teil nach sehr strengen Kriterien zugelassen wird. Ein Fahrzeug, das einmal teilgenommen hat, darf sich in der Regel nicht erneut bewerben. Der Reinerlös der Veranstaltung dient wohltätigen Zwecken.

Am 16. August 2015 präsentiert sich Icona Vulcano – Titanium Teaser beim Pebble Beach Concours d`Elegance in Monterey, Kalifornien.

Video: Icona Vulcano – Titanium Teaser

 

Icona Vulcano - Titanium Teaser
 
Icona Vulcano - Titanium Teaser
 
Icona Vulcano - Titanium Teaser
 

 
Icona Vulcano - Titanium Teaser
 
Icona Vulcano - Titanium Teaser
 
Icona Vulcano - Titanium Teaser
 

Links

Icona Vulcano
Pebble Beach Concours d’Elegance

© Icona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.