Infiniti Prototype 9

Allgemein Schlagwörter: , , , 0 Kommentare

Infiniti zeigt auf dem Concours d’Elegance in Pebble Beach einen elektrischen Retro-Roadster mit Design-Anleihen aus den 1940er Jahren mit moderner Batterie-Technik. Pebble Beach Concours d’Elegance findet alljährlich auf dem Gelände des Pebble Beach Golf Links bei Monterey (Kalifornien) statt und zwar am 18. Loch.

Nissan Motor Corporation und Premium-Automobilmarke INFINITI haben auf dem 2017 Pebble Beach Concours d’Elegance einen schlanken, offenen Radsport-Roadster-Prototyp vorgestellt. Das Auto, genannt Prototyp 9, ist eine Feier von Nissan Motor und INFINITI’s an Einfallsreichtum, Kunst und Handwerkskunst. Es repräsentiert eine Neugestaltung eines Rennwagens aus den 1940er Jahren mit zeitgenössischen Produktionstechniken zur Realisierung seines Retro-Designs.

Was wäre, wenn INFINITI in den 1940er Jahren einen Rennwagen geschaffen hätte?

Der Entwurf begann mit der Frage: Wie hätte in den 1940er Jahren ein Rennwagen von INFINITI ausgesehen? „Die Skizzen waren so atemberaubend und die Idee, die so zwingend war, dass wir einen produzieren mussten“ sagt Alfonso Albaisa, Senior Vice President, Global Design.

Prototyp 9 ist Beweis für INFINITIs unternehmerischem Geist und Leidenschaft für atemberaubendes Design. Von den bescheidenen Anfängen als Skizze bis zum dynamischen Beispiel, das am Pebble Beach vorgestellt wurde. Prototyp 9 wurde von einer aufkommenden Ära des japanischen Motorsports inspiriert.

Links

Website des Pebble Beach Concours d’Elegance

all images © INFINITI / nissan motor corporation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.