Intel zeigt Roboter-Tanz-Gruppe mit Naos auf der CeBIT 2011

Produkte Schlagwörter: , 0 Kommentare
Roboter-Tanz-Gruppe mit Naos
Foto: Jiuguang Wang, humanoid robot at the Georgia Robotics and Intelligent Systems (GRITS) Lab, Georgia Tech

Zur Zeit findet in Hannover die 2011 statt.

Die Zukunft des digitalen Zeitalters

Digitale Technologien sind die Hauptschlagader des geschäftlichen und privaten Lebens. Als Querschnittstechnologie und Innovationstreiber verändert und prägt ITK auch in Zukunft entscheidend Geschäftsprozesse und unseren Alltag.

ITK ist notwendiger Bestandteil unternehmerischer Zukunftsstrategien und erschließt neue Geschäftsfelder und Wachstumspotenziale in nahezu allen Branchen..

Quelle: cebit.de

Auch in diesem Jahr finde ich keine Informationen über Kunst-Installationen auf der CeBIT. Dabei waren die Installationen immer ein persönliches Highlight.

1989 berichtete der Speigel noch:

Auf der Hannoverschen Computermesse „Cebit“ war, bis Mitte letzter Woche, nun schon zum viertenmal eine „Artware“-Schau ein gern gesehenes Beiprogramm. Und das Unternehmen Sony hat eine dankbare Sponsor-Aufgabe darin gefunden, den Kölnischen Kunstverein, der dieses Jahr sein 150jähriges Bestehen feiert, bei einer breit angelegten Ausstellung zum Spezialthema „Video-Skulptur“ kräftig zu unterstützen. Seit dem Wochenende wird sie an vier Schauplätzen zugleich gezeigt*.

Quelle: spiegel.de

Video: Intel zeigt Roboter-Tanz-Gruppe mit Naos auf der CeBIT 2011

Die Roboter mit Namen Nao stammen vom französischen Hersteller Aldebaran. Intel zeigt sie beim Tanz, nachdem ihnen eine softwaretechnische Choreographie eingespielt wurde. Die Präsentation lief im Rahmen einer Pressekonferenz auf der CeBIT 2011.

Nao ist ein humanoider Spielzeugroboter des französischen Roboterherstellers Aldebaran Robotics. Der Nao wurde im Jahr 2006 zum ersten Mal vorgestellt und ist seit August 2007 offizieller Nachfolger des Sony Aibos als Standardplattform des RoboCups.

Obwohl der Nao noch in der Entwicklung ist, ist es möglich einzelne Exemplare auf Anfrage beim Hersteller zu kaufen. Der Preis liegt bei ungefähr 10.000 Euro.

Cebit Links:
Public Relations für die CeBIT 2011
golem.de Special: CeBIT 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.