JavaScript: Das umfassende Handbuch für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis.

Bücher Schlagwörter: , 0 Kommentare

Wie bereits gestern angekündigt, habe ich neue Bücher erhalten und möchte euch laufe dieser Woche, diese vorstellen.

Damit ich meine Pop-Art Skulpturen hier im Blog euch zeigen kann, habe ich für WordPress ein Web 3D Plugin erstellt. Für die Darstellung meiner Skulpturen im Web verwende ich X3Dom. Mit X3Dom wurde ein -Framework entworfen, das es ermöglicht, relativ komplexe 3D-Anwendungen mit reiner HTML-Syntax entwerfen zu können.

JavaScript möchte besser verstehen und habe mir das Buch JavaScript: Das umfassende Handbuch für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. gekauft.

Mit über 1200 Seiten hat Philip Ackermann mit dem umfassenden Handbuch zu JavaScript ein Lehr-, Nachschlage- und Referenzwerk der extraklasse geschrieben. Erschienen im Rheinwerk Verlag bietet es nicht nur fortgeschrittenen Programmierern zahlreiche Themenbereiche, sondern auch einen Einstieg für alle, die vorher noch nicht programmieren konnten.

Ein umfassender Einstieg in JavaScript, viele praktische Beispiele und eine Darstellung auch von professionellen Techniken, das zeichnet dieses unverzichtbare Handbuch aus! Für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Lerne JavaScript von Grund auf und nutze das Buch als Nachschlagewerk für die tägliche Entwicklungsarbeit. Hier liefert es dir schnelle und praxisnahe Beispielanwendungen für den sofortigen Einsatz. Darüber hinaus informiert es dich auch über die neuesten Trends und Entwicklungen wie z.B. den Einsatz bei Mikrocontroller und den serverseitigen Einsatz von JavaScript (Node.js). Auch fortgeschrittene Aspekte wie Objektorientierung und funktionale Programmierung werden dabei berücksichtigt.

  • Grundlagen, Anwendung, Referenz
  • OOP, ECMA-Script 6-Features, Mobile Anwendungen
  • Inkl. Web APIs, Node.js und IoT

Aus dem Inhalt:

Grundlagen und Sprachkern
Mit Referenztypen arbeiten
Webseiten dynamisch verändern
Ereignisse verarbeiten und auslösen
Formulare verarbeiten
Browserinformationen verarbeiten
Inhalte einer Webseite dynamisch verarbeiten
Aufgaben vereinfachen mit jQuery
Bilder dynamisch erstellen
Moderne Web-APIs verwenden
Objektorientierte Programmierung
Funktionale Programmierung

Über den Autor:

Philip Ackermann ist Master of Science in Computer Science. Am Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnologie FIT arbeitet er als Software-Entwickler an Tools zum teilautomatisierten Testen von Web Compliance, z. B. der Barrierefreiheit von Webseiten. Wissenschaftlich befasst er sich ausserdem mit der modellbasierten Simulation und Evaluierung von mobilen und Web 2.0-Anwendungen.

ISBN: 978-3-8362-3838-0
Auflage: 1. (2016)
Autor: Philipp Ackermann
Einband: Hardcover
Anzahl Seiten: 1229

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell