Knirps goes Fashion

Produkte Schlagwörter: , 0 Kommentare
(BILD) Parka aus der Kollektion Knirps Pocket Rainwear
(BILD) Parka aus der Kollektion Knirps Pocket Rainwear

Ab August 2011 werden unter der Marke Knirps im Fachhandel Regenhüte und Regemäntel erhältlich sein. Damit erweitert die bekannte Regenschirm-Marke ihr Produktportfolio um regenaffine Produkte, die ebenso durchdacht, praktisch und funktionell sind wie ihr „großer Bruder“, der Taschenschirm. Für Paul Van de Velde, Präsident von Knirps, ist das neben den zahlreichen neu ausgerichteten Marketingmaßnahmen der erste große Schritt in Richtung Lifestyle-Marke. Weitere Produkte sind in Planung.

War bisher bei Regen der Griff zum Schirm selbstverständlich, muss ab August umgedacht werden. Denn ab dann wird es unter der Marke Knirps im Fachhandel in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und den USA, dort wurden die Produkte bereits im Rahmen der Accessories NYC Market Week präsentiert, auch Regenhüte und Regenmäntel geben. Knirps, Erfinder des zusammenfaltbaren Taschenschirms, steht seit mehr als 80 Jahren für Innovation und technisches Know How.

Seit der erste Taschenschirm in Produktion ging, gab es unter Knirps immer wieder bahnbrechende Neuerungen wie die Auf- und Zu-Automatik oder die Verwendung neuartiger Materialien und Gestellsysteme. Zielsetzung bei allen Entwicklungen war es, Lösungen zu finden, die das Leben vereinfachen und ein bisschen lebenswerter machen. Da lag der Schritt, weitere Schutzprodukte zu entwickeln nah, denn das Potenzial der Marke Knirps sei, so Paul Van de Velde, noch längst nicht ausgeschöpft: „Wir haben uns in unseren Überlegungen darauf konzentriert, Produkte zu entwickeln, die unserem Kerngeschäft, dem Schutz vor den natürlichen Elementen dienen. Knirps wird zukünftig also nicht nur vor Regen, sondern auch vor Wind und Wetter schützen.

Selbstverständlich gelten für diese Produkte dieselben Anforderungen wie für unsere Schirme: Sie müssen extrem leicht, klein zusammenfaltbar, einfach zu verstauen, durchdacht und stets aus den besten Materialien hergestellt sein.“ Knirps hat besonders viel Zeit in die Auswahl des Materials investiert. Denn nur ein wirklich leichtes und gleichzeitig belastbares, widerstandsfähiges Material entspricht den Qualitätsstandards von Knirps und unterscheidet Knirps Pocket Rain Wear von anderen Anbietern.

Die Kollektion Pocket Rain Wear umfasst zunächst einen klassischen Trench sowie eine sportive Kurzmantel-und Parka-Variante für Männer und Frauen. Allen Produkten gemeinsam sind neben der modernen und modischen Schnittführung die vielen liebevollen Details und Funktionen, die dieser Regenbekleidung das gewisse Etwas verleihen. Dabei sind extra Taschen für Smartphone oder iPod schon eher Standard. Die linke Tasche hingegen ist exakt so konzipiert, dass Jacke oder Mantel mühelos darin verstaut werden können. Die schicken und lässigen Zipper, das moderne Nahtbild mit seinen verschweißten Nähten, Bündchen, Tascheneingriff und Gürtel sind weitere Elemente, die die Optik subtil und Knirps-typisch bestimmen. Alles zusammen ist das weit mehr als ein Regenmantel, das ist ein Lebensgefühl.

Das hochwertige Material, in der leichtesten Ausführung mit 100 Gramm federleicht, gibt es je nach Ausführung aus Polyester oder Nylon. Beide Materialien sind atmungsaktiv und wasserdicht und werden selbst nach Dauerregen nicht durchlässig. Der Schnitt bietet ausreichend Bewegungsfreiheit und drunter auch Platz für einen dicken Pullover oder ein Sakko, ohne wuchtig zu wirken. Ein echter Knirps eben! Bei den Hüten gibt es derzeit je drei Modelle für Männer und Frauen, ganz nach individuellem, modischem Gusto. Die steigende Bedeutung des Hutes als Accessoire kann seit einigen Saisons im Straßenbild beobachtet werden. Nicht mehr nur Trendsetter, sondern immer mehr modisch interessierte Menschen tragen wieder Hut. Neben dem Trendfaktor spielt beim Regenhut dabei auch die praktische Komponente, die Hände frei zu haben, eine wichtige Rolle. Jeder Hut wird in einem extra Täschchen geliefert, in dem er knitterfrei klein zusammengefaltet und verstaut werden kann. Die unverbindlichen Verkaufspreise liegen bei 29 bis 34 Euro für die Hüte, die Mäntel und Parkas sind für 139 Euro erhältlich.

(BILD) Schick mit Hut. Knirps Pocket Rainwear
(BILD) Schick mit Hut. Knirps Pocket Rainwear

Mit der Kollektion Pocket Rain Wear wird die Diversifikationsstrategie, die wichtiger Bestandteil der Neuorientierung und modischen Neupositionierung der Marke Knirps ist, eingeleitet.

Neben der Pocket Rain Wear Kollektion werden für die kommende /Winter-Saison auch wieder zahlreiche Schirm-Neuheiten vorgestellt. Neben technischen Innovationen wie besonders leichten oder zierlichen Schirmen oder einem neuartigen Sicherheits-Schließsystem liegt der Fokus da auf besonders eleganten aber auch absolut modischen Trenddessins.

Glänzt mit dem Regen um die Wette. Knirps Pocket Rainwea
Glänzt mit dem Regen um die Wette. Knirps Pocket Rainwea

Da hofft man doch irgendwie, dass der Herbst und seine romantische Regenzeit dieses Jahr schneller kommen als sonst üblich.

Kollektion:

Die Kollektion Pocket Rain Wear für Frauen umfasst den Trench „Wind“ und die sportliche Parkavariante „Sky“. Das Modell „Wind“ ist in den Farben Thunder Black, Lightning Black und Flash Red erhältlich, das Modell „Sky“ in Thunder Black und Flash Red. Die VK-Preise liegen für alle Modelle bei 139 Euro.

Zur Kollektion Pocket Rain Wear für Männer gehören der Trench „Storm, erhältlich Thunder Black und Midnight Blue sowie das Modell „Breeze“, der Parka für Herren, ist erhältlich in Thunder Black.

Das Angebot an Hüten für Frauen umfasst drei Modelle: „Shadow“, „Drop“ und „Sun“. Alle Modelle sind in den Farben Thunder Black und Flash Red erhältlich, „Shadow“ und „Drop“ zusätzlich noch in Lightning Black.

Das Angebot an Hüten für Männer umfasst drei Modelle: „Shade“, „Cloud“ und „Shower“. Alle Modelle sind in den Farben Thunder Black und Midnight Blue erhältlich, „Shade“zusätzlich noch in Lightning Black.

© 2011 Knirps Licence Corporation GmbH & Co. KG

Nun bin ich auf Eure Meinung gespannt! Wie gefällt Euch die Kollektion? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.