Kreativ kombinieren

Allgemein Schlagwörter: , , 0 Kommentare

Die Stimmung der Trendwelt „re urban“ erscheint lebendig und kommunikativ – kräftige Farbigkeiten in Gelbvariationen, Türkisblau, Korallenrot und Graunuancen prägen das Bild. Die prägnante, geometrische FantasticFleece-Struktur in hellem Grau kombiniert mit kräftigem Korallenrot, monochrom gestrichen, verdeutlichen die spannenden Polaritäten, Foto: Caparol Farben Lacke Bautenschutz/tretford Korallenrot, monochrom gestrichen, verdeutlichen die spannenden Polaritäten
Die Stimmung der Trendwelt „re urban“ erscheint lebendig und kommunikativ – kräftige Farbigkeiten in Gelbvariationen, Türkisblau, Korallenrot und Graunuancen prägen das Bild. Die prägnante, geometrische FantasticFleece-Struktur in hellem Grau kombiniert mit kräftigem Korallenrot, monochrom gestrichen, verdeutlichen die spannenden Polaritäten, Foto: Caparol Farben Lacke Bautenschutz / tretford

Anregungen für Farbe, Struktur und Oberfläche

In der neuen Kollektion von Caparol sind nicht nur die künftigen Farbtendenzen bei der Innenraumgestaltung aufgezeigt, sondern auch Oberflächen, Strukturen, und passende Materialien integriert und dargestellt. Jede Welt wird durch zehn Farbtöne charakterisiert und visualisiert, zu denen unterschiedliche Oberflächen und Teppiche kombiniert sind.

Insbesondere in „authentic life“ und „re urban“ finden sich Kombinationen, die kräftige und kontrastreiche Farben und Oberflächen beinhalten.

„Diese beiden Trends zeigen in unterschiedlichen Nuancen und Zusammenstellungen“, erklärt Farbdesignerin Martina Lehmann. ist die Trendfarbe für 2012/2013. Sowohl Zitronengelb als auch ockrige Töne sind angesagt. Interessant ist die Kombination von mit hellem Holz.

Die Trendwelt authentic life besticht durch luftig, leichte und erfrischend wirkende Kombinationen. Die matte Oberfläche der leicht strukturierten ArteTwin-Technik in Zitronengelb spielt mit der natürlichen Anmutung von Dessin und Farbigkeit des FantasticFleeces, Foto: Caparol Farben Lacke Bautenschutz/tretford 2

Die Trendwelt authentic life besticht durch luftig, leichte und erfrischend wirkende Kombinationen. Die matte Oberfläche der leicht strukturierten ArteTwin-Technik in Zitronengelb spielt mit der natürlichen Anmutung von Dessin und Farbigkeit des FantasticFleeces, Foto: Caparol Farben Lacke Bautenschutz/tretford 2

Im Vergleich zu „authentic life“ und „re urban“ wirkt die Trendwelt „sensual delight“ mit vielen Pastelltönen sinnlich, märchenhaft und deutlich ruhiger.

Der sanfte, feminine Trend „sensual delight“ verkörpert mit seinen überwiegend pastelligen, wässrigen Farben plus Rosenrot und Lichtblau eine poetische, überirdische Welt. Sie strahlt spirituelle Ruhe aus. Als Materialien für diese Anmutung bieten sich schimmernde Deco-Lasuren mit Effektpigmenten veredelt und hoch glänzend gespachteltes StuccoDecor DI LUCE an. Sie bewirken mit der zarten Farbwahl eine sphärische Raumanmutung, Foto: Caparol Farben Lacke Bautenschutz/tretford

Der sanfte, feminine Trend „sensual delight“ verkörpert mit seinen überwiegend pastelligen, wässrigen Farben plus Rosenrot und Lichtblau eine poetische, überirdische Welt. Sie strahlt spirituelle Ruhe aus. Als Materialien für diese Anmutung bieten sich schimmernde Deco-Lasuren mit Effektpigmenten veredelt und hoch glänzend gespachteltes StuccoDecor DI LUCE an. Sie bewirken mit der zarten Farbwahl eine sphärische Raumanmutung, Foto: Caparol Farben Lacke Bautenschutz/tretford

Die vierte Trendwelt „extraordinary“ besticht durch seinen luxuriösen, patinierten Charme, der warme, dunklere Farben, insbesondere Beerentöne aufweist. „Trends verlaufen wellenförmig“, weiß Lehmann, „häufig werden wieder Farben aktuell, die eine Zeit lang verschwunden waren – sie werden allerdings neu interpretiert und kombiniert.“ Wie, das erforschen Trendscouts. Trendforschung ist eine komplexe Wissenschaft, die intensive Scoutings und Analysen voraussetzt.

Mehr zur aktuellen Trendkollektion unter www.caparol.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.