Lichtempfindliche Schichten

Foto-Projekte Schlagwörter: 0 Kommentare

Bei der klassischen Fotografie wird die Eigenschaft bestimmter Moleküle ausgenutzt, unter dem Einfluss von Licht ihre chemischen Eigenschaften zu ändern. Solche Moleküle, z.B. Silberbromid, werden in einer dünnen Trägerschicht aus Gelantine auf eine Glasscheibe oder einen Kunststofffilm aufgebracht. Wie kann man dies mit Photoshop darstellen? Mit dieser Frage beschäftige ich mich zurzeit im Blog und veröffentliche seit Freitag alle zwei Stunden ein Bildbeispiel.

Für eine größere Darstellung klicke auf das Bild.

Lichtempfindliche Schichten

 

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen oder Ergänzungen? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin dir für jede Unterstützung dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail und Kommentar. Detaillierte Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung

Aktuell