Light Soft Beauty

Fotografie Schlagwörter: 0 Kommentare
Umbauten im Fotostuido

Für Morgen habe ich Hanna in mein Atelier für Fotografie eingeladen.

Umbauten

Der Stoffhintergrund wurde durch einen Colorama Hintergrundkarton ersetzt.

Colorama Hintergrundkarton 2,72 x 11m, Arctic White.
Seit über 50 Jahren sind Colorama Hintergründe bei Fotografen und Fotostudios besonders beliebt. Colorama-Hintergründe verwenden die meisten Profi-Fotografen weltweit.

Die Hintergrundkartons von Colorama sind aufgrund ihrer reflexfreien Oberfläche speziell für die Bedürfnisse der professionellen Fotografie geeignet. Mit einer Papierstärke von 163g/m² sind die Hintergrundkartons extrem strapazierfähig und gleichzeitig auch bei täglichem Gebrauch kostengünstig. Ein solider Rollenkern aus Pappe sorgt für die notwendige Stabilität. So bleibt der Studiohintergrund glatt, wird nicht geknickt und hängt nicht durch.

Die Studiohintergründe sind abgestimmt auf das in vielen Fotostudios verwendete gängige Norm-Maß von 2,72 m Breite und 11 m Länge und sind somit ideal für jegliche Art von Porträt-, Akt-, und auch Produktfotografie größerer Objekte geeignet.

Technische Daten:
Typ Arctic White
Papierstärke ca. 163g/m²
Größe ca. 2,72x11m
Innendurchmesser Rollenkern ca. 53mm

Reflektorboard + Lampenstativ

Das stabile Reflektorboard schafft die Voraussetzung für hervorragende Lichtkontrolle, entsprechend den jeweiligen Situationen. Mit diesem universellen Faltreflektor habe ich vier verschiedene Oberflächen, nämlich gold, silber, schwarz und weiß auf einmal. Je nach Einsatz, z.B. zum Aufhellen weiß, zum Abdunkeln schwarz, gold für wärmeres und silber für kühleres Licht.
Die Stoffe können einfach im Handumdrehen mit Klettverschluss angebracht und wieder abgenommen werden, also ideal wenn gerade kein Assistent in der Nähe ist. Der Neigewinkel ist variabel verstellbar.

Das walimex WT-803 Lampenstativ 200cm ist ideal für Einsteiger in die Studiofotografie geeignet. Das sehr gut verarbeitete Stativ ist mit weniger als 1kg Eigengewicht und einer Transportgröße von ca. 71cm portabel und flexibel einsetzbar. Sie können an diesem Stativ Studioblitze oder auch Reflektoren bis zu einem Gewicht von ca. 2,5kg verwenden. Mit dem Standard-Spigot Anschluss 5/8 Zoll mit 1/4 und 3/8 Zoll Gewinde ist das Studio-Stativ für alle üblichen, kleineren Studioleuchten und Studioblitze geeignet.

4in1 Reflektorboard, 60x90cm
vier verschiedene Bezüge

  • weiß für weiche Portraitbeleuchtung
  • schwarz zum Abschatten und Abdunkeln
  • silber für stark, reflektiertes Licht
  • gold für warme, natürliche Hauttöne

Diffusor für Beauty Dish

Dieser Diffusor ist eine praktische Ergänzung zu meinem Beauty Dish. Wenn die Ausleuchtung mit dem Beauty Dish einmal zu hart sein sollte, kann ich mit diesem Diffusor eine Streuung des Lichtes und damit eine weichere Ausleuchtung bewirken.

Geplantes Shooting mit Hanna

LitUp Episode 7: „Jessica“ 3 Light Soft Beauty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.