ManuelbastioniLAB 1.6.1

Open Source Schlagwörter: , , , , 0 Kommentare

Ich biete – Charakter-Design nach deinem Ebenbild in meinem Atelier an. Ich benötige nur wenige Fotos und einige Maße von dir und wenige Tage später erhältst du von mir dein – Charakter.
Du kannst uns auch eine Beschreibung von deinem virtuellen Menschen geben und wir entwerfen die realistisch aussehende menschliche 3D-Figure für Dein Projekt. Du kannst uns auch eine Vorderansicht und eine Seitenansicht von deinem virtuellen Menschen zeichnen.

Heute möchte ich euch ein Software-Werkzeug für den 3D vorstellen.

ManuelbastioniLAB 1.6.1

ManuelbastioniLAB 1.6.1

Das Addon ManuelBastioniLAB für Blender ist in Version 1.6.1 erschienen. Das Ziel von ManuelbastioniLAB ist es, uns eine Reihe von fortschrittlichen Werkzeugen an die Hand zu geben, mit denen wir Blender in ein leistungsstarkes Labor für die Erstellung realistischer humanoider Charakter einsetzen können.

Diese Software basiert auf der 15-jährigen Erfahrung bei der Realisierung verschiedener 3D-Grafikprojekte und CG-Menschen und sammelt neue Algorithmen, Prototypen und unveröffentlichte Python-Skripte, die von Manuel Bastioni entwickelt wurden.

100% Open Source und frei unter AGPL-Lizenz.

Assets library, with four hair models
Automatic transfer of rigging weights from body to proxy
Improvement of human base models
Improvement of proxy fitting process using a subset of polygons
Human hair shader for Cycles
Toon hair shader for Cycles
Custom name for finalized characters
Expressions parameter for eyes rotations

Release Note: http://www.manuelbastioni.com/release_note_161.php

Das kostenlose Blender Addon gibts hier: http://www.manuelbastioni.com/download.php

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin dir für jede Unterstützung dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell