Mao mit Schusslöchern

Allgemein Schlagwörter: , , 0 Kommentare
Mao Zedong von Andy Warhol, beschossen von Dennis Hopper
von , beschossen von

Bei einer Versteigerung von Kunstgegenständen aus der Sammlung des verstorbenen Dennis Hopper ist ein Warhol-Porträt von Mao Zedong in New York für 302 500 Dollar verkauft worden. Der Wert des Bildes war von Christie’s nur auf etwa 20 000 bis 30 000 Dollar geschätzt worden.

Der Druck zeigt den Kopf Mao Zedong in blau mit grünen Lippen. Das Besondere an dem Kunstwerk: Dennis Hopper hatte zwei Kugeln auf das Gemälde gefeuert und es durchlöchert. Hopper zeigte die Löcher später Warhol, und der Künstler war begeistert. Warhol umrandete und beschriftete die Löcher als ‚Warnschuss‘ und „Einschussloch‘.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Business Shooting

Mit dem visuellen Erscheinungsbild beginnt alles. Egal ob Du Freelancer, langjähriger Unternehmer oder Verantwortlicher eines Start-ups bist – Du musst nach außen kommunizieren, für welche Kompetenzen und Botschaften Du stehst.
Imagefördernde Fotos unterstützen ein Unternehmen dabei, sich erfolgreich und attraktiv zu präsentieren und damit neue Kunden anzusprechen.
Bei meiner Arbeit geht es mir sowohl um die ausdrucksstarke und kompetente Darstellung der Führungskräfte und Mitarbeiter als auch um die repräsentative Abbildung der Produkte.

Aktuell

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.